03-09-2014, 20:09
Zitat:und ein steward wäre auch nicht schlecht, der die übungen dann ansagtUnd "Nummerngirls" die in entsprechender Kleidung die Tafeln mit den Übungen & Bewertungen um den LR herumtanzen _b_ :lachschlapp:![]()
Zitat:ch würde mir wünschen, das bei der uo ähnlich wie im obedience die reihenfolge veränderbar ist
Um Wertungen im Wettkampf nachvollziehbar und gleichmäßig zu machen, sollten die Übungen in der gleichen Reihenfolge durchgeführt sein, wie bisher. Ist in jedem Sport so, dass Abläufe gleich sind und entsprechend vorbereitet werden. Es jammern schon jetzt alle, die OG Prüfungen werden schlechter und die LGA´s ebenfalls, wie wird das erst wenn ich dauernd je nach Gusto die Übungsreihenfolge verändere??
Zitat:Hallo,Hatten wir schon mal in der IPO...nicht wirklich ein Problem
ich fände schön wenn der Hund bei der kurzen Flucht wirklich erst auf Komando starten darf.Also der HF erst auf Richeranweisung den Hund schicken darf und nicht selbstständig wenn der Helfer losläuft.
Zitat: Niedriger bewertet werden: Geschwindigkeit und Ausstrahlung,Quatsch! Ob Sport (???) oder Gebrauchshunde sollte man mal über die Ausbildung nachdenken, wenn Tempo und Ausstrahlung dabei verloren geht
denn das ist so typisch für Sporthunde, und jeder weiss, dass wegen der
Ausbildungsnotwendigkeiten für Gebrauchshunde Tempo und Ausstrahlung schon
mal leiden, aber anders geht es bei Gebrauchshunden nicht (Plan D!!!!!)
Zitat: Höher bewertet werden: die TriebqualitätenGenauso Quatsch! Erst Trieb und Präzision gibt eine sehr hohe Bewertungen, speziell wenn noch Harmonie dazukommt
Niedriger: die Präzision, denn Präzision ist
typisch Marionette, Trieb ist typisch Gebrauchshund
PS: Helferarbeit muss verändert werden und es muss eine LR Qualifizierung geben
beste Grüße
Uwe
Uwe