04-08-2012, 20:08
Milla,'index.php?page=Thread&postID=135398#post135398' schrieb:Ob ein ausgebildeter Hund in B seine gelernte Leistung auch in der Prüfung zeigt, ist vorrangig keine Sache der Absicherung.Da hast du recht Milla,
meine Hunde haben mir immer beigebracht, wann ich "Sitz, Platz oder Steh" zu sagen habe. Die Hunde haben mich so fantastisch ausgebildet, dass ich sogar an Meisterschaften teilnehmen durfte. Die waren derart hedonistisch ausgerichtet, dass sie mich ausgewechselt hätten, wenn ich ihren Ansagen nicht gefolgt wäre.
Die Hunde mussten nie etwas lernen, die machten schon als Welpen "Sitz", wenn sie etwas von mir verlangten, die legten sich einfach "Platz",wenn sie müde waren und blieben "Steh", wenn sie etwas besonders interssierte. Sie brachten mir nur bei, im richtigen Moment die Kommandos zu geben.
Eine Absicherung war nur bei mir wichtig!
Servus Walter
PS: Ich träume heute noch von einem 1.Platz bei einer Meisterschaft, aber die Hunde haben gesagt, dass das nicht wichtig sei, sondern nur, dass sie Spass haben, ich bin nur Nebensache für sie.
Meine Hunde blieben mir im Sturme treu