04-08-2012, 15:08
dannyfilth,'index.php?page=Thread&postID=135371#post135371' schrieb:@Volpi@dannyfilth: Dir den irgendwas einzureden, davon bin ich soweit entfernt wie Du davon, meine Worte zu verstehen. Zunächst mal schrieb ich mit keinem Wort, dass der Erfolg an erster Stelle steht. Der Hund soll derjenige sein, der sich gut fühlt.
Aus folgendem lese ich herraus, daß EGAL WIE nur der Erfolg zählt, und da frage ich mich, ob dem Hund das wirklich EGAL WIE ist :thumbdown:
Erfolg ist ja schön und gut, aber Erfolg ist ne Sache, die würde ich nicht mit einem Stachler erzwingen wollen. Mit einem Hund arbeiten heisst sich mit ihm beschäftigen, ihm seine Grenzen weisen, aber nicht erzwingen, Grenzen muss ein Hund respektieren und nicht Angst davor haben. Harmonie kann ich mir mit Stachler keineswegs vorstellen, ich hab einfach eine Abneigung gegen diese Hilfsmittel, fertig aus. Ich wills keinem rausreden, muss jeder selbst wissen, mir persönlich kommt sowas nicht ins Haus.
Besonders bemerkenswert jedoch ist Deine Interprätation des Mtteleinsatzes, den Du mir als "EGAL WIE" unterstellst. Ich schrieb genau das Gegenteil: "EGAL WOMIT" und betonte dabei, dass es eben darauf ankäme "WIE".
Lies also ein wenig genauer, sonst könnte man ja fast annehmen, Du willst das falsch verstehen.