31-07-2012, 08:07
Sabine Jüdes,'index.php?page=Thread&postID=135118#post135118' schrieb:Hallo, Managarm,Ach Mäuschen, du solltest dich mit denen messen, denen du gewachsen bist! Du magst dank Erfahrung mehr von Kynologie verstehen als ich; aber einen Streit um Sprache, Stil und Form wirst du verlieren! Eine ausgfeilte Interpunktion setzt auf Komma, Semikolon, Doppelpunkt, Bindestrich und vieles andere mehr; aber ich habe jetzt keine Zeit, dir ein Privatissimum zu gewähren! Du kannst aber gerne eines meiner diesbezüglichen Seminare besuchen; gerne auch mit Hund! Und jetzt bitte zum Thema zurück! Warum diese Hetzjagd auf Leute, die den Stachel ablehnen? Die Beantwortung setzt freilich Selbstkritik voraus!
nur eine Frage: Deine unzweifelhaft permanent akribisch eroierte, stilstisch ausgefeilte Diktion lässt ein Defizit an Kommata vermissen...Statt dessen traktierst Du uns mit einer Fülle von Semikolons (es gibt auch die Version "Semikola"....würde allerdings zu sehr an "halbe Kolas" (Colas??) erinnern, verstünde ((=Konjunktiv, auch möglich "Konjunktif")) also Deine diesbezüglichen Ressentiments). Frage: Hat Dein PC keine solche Funktion??
Macht nix, ich schick Dir eine! Hast Du davon zwei, ist der Anfang für einen Stachel gemacht (siehst Du hier: ,,).
Dann lernst vielleicht sogar Du, damit halbwegs gewaltfrei nicht nur umzugehen, sondern vielleicht sogar, ein offensichtlich permanent in Deinem eminent exorbitanten Gehirn stationiertes Realitätsdefizit zu relativieren...Oder so...
Is aber eigentlich auch egal, nä; ich fürchte, selbigem Letztlichen werden wir hier nicht mehr Herr werden...
Sabine Jüdes