16-07-2012, 15:07
Bine DSH,'index.php?page=Thread&postID=134465#post134465' schrieb:Kinder, wenn Ihr jetzt hier versucht, mit Fremdwörtern zu beeindrucken, dann sollte man im Vorfeld wissen, dass es dabei etliche Fallen und Schlingen gibt, wenn man damit nicht wirklich sicher umgeht.Also infantil ist kein Ausdruck für dein Gewäsch! Wie kann man nur auf den Trichter kommen, jemand wolle mit Fremdwörtern beeindrucken? Schon mal auf die Idee gekommen; dass es Menschen gibt, deren Wortschatz um ein Vielfaches größer ist als deiner? Die einfach in die Tastatur tippen, was ihnen einfällt? Deren Bildung es ihnen erlaubt, ohne Wörterbuch geradeaus zu schreiben! Junge, Junge ...
Bine DSH,'index.php?page=Thread&postID=134465#post134465' schrieb:Lieber Managarm, WENN Du schon hier so fürchterlich rumposen mußt, dann mach es auch richtig. Zum sogenannten "elaborierten Code" (= gehobene Sprachanwendung) gehört nicht nur die zum Teil wirklich sinnfreie Aneinanderreihung von Fremdwörtern, sondern auch die korrekte Satzbildung und Interpunktion (= Zeichensetzung). Ach ja, nicht zu vergessen die korrekte Anwendung von Singular (= Einzahl) und Plural ( = Mehrzahl). Im Zweifelsfalle soll ein Duden oder auch Frau Google helfen... Man kann's aber auch einfach lassen.Also erstens pose ich nicht rum, ich rede und schreibe immer so; vielleicht berufsbedingt! Und zweitens willst du mir hier doch nicht allen Ernstes erklären, bei mir fänden sich fehlerhafte Syntax oder Interpunktion?! Und wer entscheidet eigentlich, dass Fremdwörter sinnfrei aneinandergereiht sind? Traurig ist eher, dass jeder, der sich nur einen Deut von der Normalsprache der tumben Masse entfernt, gleich verteufelt wird!
Bine DSH,'index.php?page=Thread&postID=134465#post134465' schrieb:Im übrigen kommt eine zielführende und sinntragende Diskussion nur zustande, wenn man dem Gegenüber die Möglichkeit gibt, zu verstehen, was man nun eigentlich meint. Das ist bei Dir leider nicht gegeben - bisher.Wie vernagelt bist du eigentlich?
Bine DSH,'index.php?page=Thread&postID=134465#post134465' schrieb:Ich kenne durchaus Menschen, die aus ganz bestimmten Gründen sicherheitshalber im Alltag ein Stachelhalsband benötigen. Nur zum Beispiel: schwangere Frauen mit großen, stürmischen Hunden oder allgemein gesundheitliche Einschränkungen, die einem Kraft oder Standkraft rauben. Man sollte nicht immer alles verallgemeinern und Menschen schon mal verurteilen, bevor man überhaupt weiß, worum es geht.Schwangere Frauen und kranke Menschen sollten keinen Hund führen, den sie mental nicht beherrschen! Da gibt es doch keine zwei Meinungen! Wenn das Physische ausschlaggebend wird, hat man etwas falsch gemacht!
Bine DSH,'index.php?page=Thread&postID=134465#post134465' schrieb:Nicht jeder Anwender eines Stachelhalsbandes ist gleich ein Tierquäler.Steht das irgendwo bei mir?