Zitat:Original von Uwe Junker
Es stellt sich für mich noch die Frage nach dem "sonstigen" Teilnehmerkreis?
Ja, das ist sicherlich auch noch wichtig zu klären. Schön wäre es, wenn wir 2-3 Helfer hätten, die für die Schutzdienstarbeit zur Verfügung stehen würden.
Uwe, können wir Dich dafür auch einplanen?
Zudem hat sich im Ausgangsthread auch Rüdiger (Arek95) angeboten. Ich weiß nur nicht, ob er -was die bisherigen Planungen anbelangt- auf dem Laufenden ist. Vielleicht könnte ihn jemand einmal direkt ansprechen, derden persönlichen Kontakt zu ihm hat?
Und dann wäre da ja auch noch Walter!!! Wenn ich recht informiert bin, Walter, arbeitest Du in Deinem Verein doch auch als Helfer, oder?
Des Weiteren haben sich ja auch einige andere schon angeboten zu helfen (Unterordnung, Kochen etc.) wie z.B.Gerlinde, Sissy, Sabine Jüdes...
Ich würde Euch alle auch nur darum bitten. Euch "ganz normal" anzumelden (Formular ist ja jetzt eingestellt), damit wir auch z.B. wissen, wieviele Hunde Ihr mitbringt, wie es mit der gewünschten Übernachtung aussieht etc.
Ja, dann ist da noch meine Wenigkeit, die natürlich auch an allen Tagen anwesend ist, um zu helfen, den Kontakt zur Schule hält und gerne auch vorher alles herbei schafft, was wir so benötigen werden (Getränke, Verpflegung...)
Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe nicht das Gefühl, dass wir für Helfer extra die Werbetrommel rühren müssen. Eher scheint es mir sinnvoll zu sein, gezielt Leute anzusprechen, die Ihr (die Teilnehmer) kennt und die Ihr gerne als Helfer/Trainingspartner dabei haben wollt.
Wenn wir dann in ein paar Wochen feststellen sollten, dass wir noch mehr helfende Hände benötigen, müssen wir noch einmal "nachsteuern".
Wäre diese Vorgehensweise o.k.?
Gruß
Petra