Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit welches Trockenfutter füttert Ihr?
Hallo zusammen.

Habe dieses Link http://www.dogfoodanalysis.com/ gefunden.

Selbst füttert Ich mit Markus Mühle und es hat nur 2 Sternen. :thumbdown:

MFG Johnny.
Zitieren to top
Füttere gar kein TroFu wegen BARF, habe aber auf Reisen Purina Pro Plan Lachs&Reis dabei - 2 Sterne.
Ich finde die Seite insofern ganz witzig, als das sie den Leser provoziert, wirklich genau nachzulesen und nachzudenken.

Was mir da fehlt ist eine wirkliche Analyse der "Bröckchen". Denn nur anzuprangern, dass zuerst "Lachs" oder "Huhn" auf der Packung steht, dies aber im dehydrierten Zustand dann nur noch 20% ausmacht und das bei allen Futterherstellern zu verallgemeinern, reicht mir persönlich nicht.

Mal davon abgesehen, das der Vergleich bei den 6-Sterne-Futtersorten nicht gemacht wird. Da ist ein Huhn noch ein Huhn...naja... und warum ein TroFu, was Kartoffeln, Rüben, Rosmarin und Blumen enthält nun 4 Sterne mehr wert ist als eines mit Weizenmehl, wenn man vorher ankündigt, wie sehr der Hund ein Carnivor ist...naja... :whistling:
Und als Begründung für die schlechten Ratings steht oft ein "naja, wir wissen nicht genau was hinter dem und dem Wort steckt...deshalb: Skepsis, Minuspunkt". Ein wenig...allgemein gehalten. ^^

Trotzdem: Mehr solcher Seiten, mehr Aufmerksamkeit auf das Thema!
Zitieren to top
Aldi Futter und Rohzeugs vom Metzger!!!!!

Hund ist Kerngesund und Fit.
LG Alex

Mann kann auch ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht.!!! Heinz Rühmann
Zitieren to top
Orijen 6 Fish sowie roh und Bestes Futter (Meatballs) zum Clickern.

Orijen hat sechs Sterne (verwundert mich nicht, ist ja auch Petfood of the Year 2009-2010 2010-2011 halt nur schweineteuer in D)
Zitieren to top
Ich füttere Eukanuba und zwischendurch auch etwas Frischfleisch (oft noch ganz warm).

Eukanuba hat da nur einen Stern bekommen :\ Bin aber sehr zufrieden mit der Marke.
Zitieren to top
Ich fütter Reddy canine sensitiv .. Ist für Hunde mit Allergien entwickelt. Da meiner Allergiker ist, und ich schon einiges an "angeblichem" Allergiker-Futter durch hab, bin ich an dem Futter "zum Glück" hängen geblieben..

Das Futter ist Weizen und Mais frei, das Out-put ist super, Fell glänzt, Hund ist Top Fit .

Und der Preis ist auch akzeptabel...
Gruß Steffi ...
Zitieren to top
Meine DS-Hündin wurde gesunde 13 Jahre 2 Monate alt, hörte, sah und bewegte sich noch sehr gut, starb an Magendrehung (wie ihre Mutter mit 10 Jahren.) Und sie war fit wie mit 9 - 10 Jahren.
Damals fütterte ich noch Trockenfutter, aber ständig andere Sorten, andere Marken: natürlich alles "gute", aber halt nicht nur ständig eine Sorte. Was ein Futter zuviel hat, fehlt vielleicht einem anderen...
Eukanuba war auch oft dabei, aber die Vielfalt hat wohl geholfen.
LG Gabi
Zitieren to top
Bosch Premium + Frischfleisch :feuerteufel:
Mit sportlichen Grüßen
Zitieren to top
Hat jemand Erfahrung mit diesem Futter?
Zitieren to top
Ich hatte immer Bosch.Bin nun seit 1 Jahr bei Happy Dog Naturcrog geblieben.Hunde sind Gesund und haben ein glänzendes Fell.
Christina Urban
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste