Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HuPla z.Zt. sinnvoll??
Heinz.S
bitte unterstelle leuten die du nicht kennst ,nicht gesehen hast,dass sie nicht denken.
es gibt eben viele wege,,, und ich kenne hunde mit 12 wochen die verückt danach sind auf den hupla zu kommen und garnicht merken das sie dabei arbeiten ( uo)
schön tag noch
Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.
Zitieren to top
Ich wundere mich eigentlich ein klein wenig, das Du (Ivanhoe) einerseits fast kein Thema ausläßt, um hier um Hilfe zu bitten oder Ideen zu bekommen und auf der anderen Seite bei jedem anderen Thema immer dabei bist, Tipps und Anregungen zu geben.
Und es ist auch fast egal, ob man dir Tipps geben möchte, oder aber jemand anderem seine eigene Meinung zur Verfügung stellt. Du stellst alles in Frage, widersprichst dir dabei oft selber und hast dann, wenn du nicht mehr weiter weißt:box: , viele schöne SmilesConfusedo: und auch weniger schlaue Sprüche :deal:zur Verfügung.

Wenn Du hier Unterstützung suchst, ohne vorher mit deinem Abw zu sprechen, dann nimm doch bitte einfach die verschiedenen Meinungen an und suche dir das aus, was für dich und für deinen Hund paßt.
Wenn du nicht begreifen kannst, das vielleicht alle mit ihren verschiedenen Meinungen hier recht haben, dann hast du eines noch nicht verstanden:
  • viele Wege führen bekanntlich nach Rom
  • wir machen unseren Sport mit Hunden, also Individuen, vermutlich jeder für sich mit seinem eigenen Charakter und viele Hunde lernen auf unterschiedlichen Wegen
  • es geht nicht immer um den "richtigen" Weg, sondern auch darum, diesen vermitteln zu können
Tina :hallo:
Ein Hund, der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch, der lügt.
Zitieren to top
Zitat:Original von Antje

Hast Du mal darüber nachgedacht, ihn in diesem Alter einfach nur Hund sein zu lassen? Ist ja schön und gut wenn sich ein so junger Hund anbietet für die Unterordnung. Dann, aber nur dann, kann man ein wenig im Spiel mit ihm unterordnungsmäßig "arbeiten". Aber immer nur kurz und nicht über den Punkt hinaus, daß die Arbeit diesen Knirps bereits ankotzt. Und über diesen Punkt bist Du nun wohl drüber.

Geh doch einfach mal ein paar Monate mit ihm nur spazieren...

Grüße

Antje

Genau das meinte ich doch, Herrgott nochmal, ich hab manchmal den Eindruck einige Hundeführer wollen schon mit 16 Mon die SCH 3 drauf haben und mit 20 Mon auf die BSP.

Ist ja auch in Ordnung der Satz, was Hänschen nicht lernt... aber mit 7 Mon. finde ich ist es noch ein ganz ganz kleines Hänschen.
Also Ruhe bewahren, einen Gang zurück hat meines Erachtens auch noch nicht geschadet.

Schöne Grüße vom Niederrhein
Reiner
PSAngryIvanhoe
wo gehst du denn eigentlich trainieren? Denke mal so rund um NE könnte ich auch mal hinkommen. Dann kann man sich die Sache mal anschauen?!?!?
Zitieren to top
@Enrico,aber ich kann lesen und hab ein gutes Gedächtniss,wenn man wie Ivanhoe zu allen komplizierten und komplexen Themen seinen Senf dazu gibt,bzw. Leute anpinkelt,sollte man über das Stadium hinaus sein,solche Fragen zu stellen,das ist anscheinend nicht nur in meinen Auge ein schwacher Zug.
Wenn du weisst,das viele Wege nach Rom führen,dann sind wir ja schon mindestens 2,aber da siehst du auch mal,wie viel Arbeit noch vor uns liegt :w: :w: :w:
Wie heisst es doch so schön,wie man in den Wald ruft, so schallt es auch heraus.
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Zitieren to top
@ enrico
doch wenn ein hund ,, auf dem hupla kein ball nimmt ( nicht spielt) verstehe ich nicht was es bringen soll ,, ihn stehen zu lassen bzw . mit ihm nur "zu spielen" wenn er es eh nicht tut.
irgendetwas ist da schiefgelaufen. oder er ist einer der mehr als blindenhund geeignet ist.
gruß enrico

__________________________________________________________________________________
Du hast nicht viel Ahnung, welche Anforderungen an Blindenhunde gestellt werden, oder??:?:

Bei so einem Blödspruch solltest du doch einfach drauf verzichten, überhaupt an der Diskussion teilzunehmen. Was für VPG nicht taugt, kann als Blindenhund vielleicht noch genügen > dumm.;:

Den Hund in einem Ausbildungsstand, wo man selbst oder aber der Hund mal grad nicht weiterkommt, einfach für 1 - 4 Wochen "stehen" zu lassen, hat meiner Meinung nach noch keinem Hund geschadet. Vielleicht war er dann einfach noch zu jung, oder vielleicht war er einfach mal satt. Es geht hier doch um keinen Hund, der nach der LGA keinen Bock mehr hat, zur BSP gearbeitet zu werden. Der Hund ist 7 Monate alt, er wollte immer spielen und auch gearbeitet werden, warum denn sofort bei einem kleinen Loch aufgeben. Meistens tun sich im Verlauf der Ausbildung noch viel größere Löcher auf, und was dann???

ICH (also nur ich persönlich) fahre dann mit solchen Hunden zum HuPla, packe sowohl Futter als auch MOT in die Tasche und nehme den Hund locker mit auf den Platz. Wenn er gucken will, gehe ich da mit ihm spazieren und lasse ihn alles beobachten. Nach einiger Zeit wieder ins Auto, ohne spielen, ohne ausbilden.

Wenn er mich aber fordert, Ball- oder Futtertasche antestet und mich versucht zu treiben, nehme ich das sofort auf, verlange dann aber von ihm, das er solange mitarbeitet (mache natürlich nur kurz), bis ich das beende. Und dann gehe ich noch ein wenig über den Platz und laß ihn gucken.

Mal ganz ehrlich, ich schaue bei der Arbeit auch mal aus dem Fenster und nehme mir kleine Auszeiten:w: . Mein Kind schaut sich in allen Situationen die Welt mit offenen Augen an:i: , aber mein junger Hund muß, wenn ich es will, sich konzentrieren wie ein Proffessor. Auch der stellt plötzlich fest, das um ihn herum ganz viele Sachen passieren. Lass ihn das kennenlernen und dann kann auch weiter gearbeitet werden.

Gruß Tina :hallo:
Ein Hund, der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch, der lügt.
Zitieren to top
Zitat:Original von Ivanhoe . Den riesen Spass zeigt er dort in der UO nicht mehr...wohl aber im SD..
Vielleicht liegt hier der Hase im Pfeffer? Wie arbeitest du deinen Hund? Mit Futter?
Mein Jungspund hat sich nach der Zahnung umorientiert. Mochte beim arbeiten (soweit man das mit einem 7monatigem macht) kein Futter mehr. Für ihn war ab da der Ball interessanter.... Würde zumindest den Spaß beim SD erklären --> Beute.....
VG Astrid

Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.
Zitieren to top
Ich danke Enrico ,Astrid und M.Lorenz für Ihre sachlichen Anregungen, mit denen ich schon mehr anfangen kann!( außer das mit dem "Blindenhund")

@Tina: Deine Einstellung im 2.Posting zu dem Thema gefällt mir sehr!! Dein 1.Posting vergesse ich jetzt einfach mal...

Alle anderen, die sich so "freundlich" und "sachlich" geäußert haben frage ich: Warum schreibt Ihr hier im Forum? Warum kotzen Euch Fragen von Leuten an, die das Recht haben Fragen zu stellen...auch wenn Euch diese nicht gefallen oder Ihr belächelt?

Wenn Euch meine "dummen" Fragen ankotzen, dann lasst es doch sein oder schaut woanders hin!
Das schont die Nerven.
Oder es es Euch soo langweilig?

Ich habe die Arroganz von erfahrenen, angeblich erfolgreichen Hundlern mit großer Klappe satt hier!
Zu Eurer Freude: Im Bereich Ausbildung und Sport werde ich keine Zeit mehr damit verschwenden Fragen zu stellen!

Mitlerweile ist mir aufgefallen: auch wenn die Frage noch so freundlich und sachlich formuliert wurde...das gilt auch für Antworten meinerseits...so bekommt man überwiegend Antworten, die ausdrücken wollen wie unzulänglich, dumm und sch...man doch mit dem eignen Hunde verfährt.

Nun führt Eure "Gespräche" ohne mich weiter. Hat eh keinen Sinn hier...
Zitieren to top
Zitat:Original von Ivanhoe
Kann oder möchte denn sonst niemand von den 230 Leuten die den Thread angeklickt haben, erzählen wie er/sie mit der Situation verfahren hat??

Lasst doch mal was von Euch hören.

Zitat:Original von Ivanhoe
Alle anderen, die sich so "freundlich" und "sachlich" geäußert haben frage ich: Warum schreibt Ihr hier im Forum? Warum kotzen Euch Fragen von Leuten an, die das Recht haben Fragen zu stellen...auch wenn Euch diese nicht gefallen oder Ihr belächelt?

Liebe/r Ivanhoe,

erst forderst Du die Leute auf ihre Meinung zu diesem Deinem Thema zu schreiben, und wenn sie's tun ist es Dir auch wieder nicht recht. Wobei sich anfangs bestimmt einige User, so wie auch ich, zurückgehalten haben mit dem Schreiben weil sie Dich und Deine Art zu fragen und diskutieren inzwischen kennen. Aber Du hattest ja gejammert daß sich so wenig Leute zu Deinem Problem geäußert haben.

Denk einfach mal drüber nach...

Und wenn jemand eine andere Meinung zu einem Thema äußert, bedeutet das nicht, daß ihn Fragen wie solche "ankotzen". Mich kotzt es allerdings an, wenn jemand nach etwas fragt und sich dann über ehrlich gemeinte Antworten, die Du hier von vielen Usern erhalten hast, beschwert.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top
Nu isse wech.. sie wird mir fehlen. ;(

Aber ich bin mir sicher, wir werden sie in ihrem nächsten (hiesiegen) Forums-Leben wiedererleben und -erkennen. Big Grin
MfG
Maik
Zitieren to top
Und ich habe mich immer die ganze Zeit gefragt - wie halten ihre Sportskollegen das nur auf dem HuPla mit ihr aus :w:!!!

MfG Hillu
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste