:
: 0
wen wundert der Artikel.
Eine Firma lebt vom Verkauf und muss sich frühzeitig an neue Gegebenheiten einstellen. Sollen hier evtl. primär der Bereich der Agility-oder Breitensportler angesprochen oder auch die vielen anderen Nischen bedient werden?
Der Artikel ist ebenso wie viele andere Statements nichtssagend und außer hätte, könnte oder sollte kommt ja nichts konkretes über eine "andere" Ausbildungsmethode rüber.
Für mich ist "Sporthund" schon lange nicht mehr "Sporthund".
Bye Uwe
:
Und wieder ein Artikel, der sich auf das Verbot des Stachelhalsbandes reduziert.
Dass JEGLICHE schmerzhafte Einwirkung verboten wird, darüber wird gar kein Wort verloren. Daber ist DAS in meinen Augen der gefährlichste Passus, der nicht nur DHF und Hundesportler betrifft, sondern jeden Hundehalter.
Das werden wohl viele erst verstehen, wenn der erste Familienvater dafür zur Rechenschaft gezogen wurde, dass er seinen die Nachbarskatze angreifenden Familienlabbi mit einer knackigen Einwirkung gestoppt hat.
Wundern tut das in einem Land, wo der gebissene Einbrecher den Hundebesitzer erfolgreich auf Schadenersatz und Schmerzensgeld verklagt, nicht, oder?
Gruß Bettina
"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
:
: 1
Bettina,
so viel Daumen hoch wie ich Dir dafür geben möchte...
LG
Bine
:
Bettina Balters,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27107-Verbot-von-Stachelhalsband/?postID=192706#post192706 schrieb:Das werden wohl viele erst verstehen, wenn der erste Familienvater dafür zur Rechenschaft gezogen wurde, dass er seinen die Nachbarskatze angreifenden Familienlabbi mit einer knackigen Einwirkung gestoppt hat.
Das macht der gesetzestreue "Michel" ja nicht mehr...er wird ruhig 1 - 2 Stunden warten, bis der Hund die Fellreste der Katze ausspuckt und dann laut clickernd und "Heil Ruetter" jauchzend einen Frolic werfen....moderne Welt halt
Bettina Balters,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27107-Verbot-von-Stachelhalsband/?postID=192706#post192706 schrieb:Wundern tut das in einem Land, wo der gebissene Einbrecher den Hundebesitzer erfolgreich auf Schadenersatz und Schmerzensgeld verklagt, nicht, oder?
Mich auch nicht...das Land ist im Ars**
beste Grüße
Uwe
:
: 1
Hach ...wäre ich doch nur skrupelloser....ich würde flugs ein paar Rhetorikseminare buchen und mich dann als Hundetrainer für Familienhunde selbständig machen. Gleichzeitig eine Hundekeksmanufaktur mit Glückskeksen. "Ohh...Frau Müller.....sie müssen besser werfen...so wird das nix....ich habe hier noch eine Packung....ohhh....sie wissen ja...ohne Fleiss kein Preis...und bedenken sie....ihr Hund ist erst 8 Jahre und sie sind erst seit 7 Jahren bei mir.....wären sie mal eher gekommen.....aber das wird....
:
Die ausländischen Aussteller der CACIB-Ausstellung in 2019 in Graz haben heute ihre Bußgeldbescheide erhalten. 440 Euro für jeden der dort einen Hund dabei hatte dem die Vibrissen geschnitten worden waren. Was z.B. beim Pudel zur standartmäßigen Schur gehört...
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
:
Antje,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27107-Verbot-von-Stachelhalsband/?postID=192710#post192710 schrieb:Die ausländischen Aussteller der CACIB-Ausstellung in 2019 in Graz haben heute ihre Bußgeldbescheide erhalten. 440 Euro für jeden der dort einen Hund dabei hatte dem die Vibrissen geschnitten worden waren. Was z.B. beim Pudel zur standartmäßigen Schur gehört...
also man kann es mit Bussgeldbescheiden echt übertreiben. Wieviel kostet der Spaß?
Aber ich muss sagen, dass das Argument des Pudelstandards mir echt aufstösst. Dann ist der Standard beim Pudel genauso Blödsinn wie der Monsterkopf bei Zwerghunden, der Vorbiss, die Plattnase oder kupierte Ohren.
Diese Schur kann man nicht im entferntesten begründen mit gesundheitlichen Argumenten wie evtl sowas wie die Wolfskrallenamputation oder den Jagdhundstummel.
Dieser Teil der Schur ist ausschliesslich Schönheitideal des Menschen, um nochweiter vom Jagdhunderbe zu gelangen
Vg Anja