Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbot von Stachelhalsband und die neue TierSchHuVO
Ich lese gerne die Aussage dieses kleinen Lichtes.

Die Strahler des Sports nutzen genau das für ihren Erfolg, was das kleine Licht anspricht.

Gruß Reinhard
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...
Zitieren to top
Jetzt geht es gegen die Diensthunde

Ohne Wertung des Videos https://www.peta.de/neuigkeiten/hundesol...undeswehr/
beste Grüße

Uwe
Zitieren to top
Johh.....ich kenne den Film seit längeren und fand ihn sehr sachlich, mutig in der heutigen Zeit und vor allem sehr ehrlich....das was viele Beiträge heutzutage nicht mehr sind und nicht mehr sein dürfen. Und er hat mich in seiner Ehrlichkeit auch sehr berührt.
Die Zitate von Peta sind wieder einmal völlig aus dem Zusammenhang gerissen und aufgrund dessen verfälscht. Aber eine kompetente Recherche sollte man von radikalen Gruppen, die die Gesetzgebung missachten wohl nicht erwarten.

Aber genau daran sieht man auch, das die Kritik von Menschen kommt, die in keinster Weise ihre Hausaufgaben gemacht haben.
Die Hunde wurden seit Jahrhunderten darauf gezüchtet mit dem Menschen zu kooperieren, für den Menschen zu arbeiten und schließlich die Gesellschaft des Menschen der ihrer Art vorzuziehen. Und genau das wird in dem Film gut gezeigt. Wie die gemeinsame Arbeit zusammenschweisst und wie enge, erfüllende und respektvolle Bindungen entstehen.
Schade, dass ich nicht in der Lage bin selber Filme zu drehen. Ich würde gern welche über das Leben von reinen Familienhunden drehen, da könnte man mit Sicherheit einiges an Elend sehen. Aber um das wahrzunehmen, benötigt man zumindestens geringe Kenntnisse in der Hundehaltung....und da wären wir wieder beim Anfang.
Zitieren to top
Axlla,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27107-Verbot-von-Stachelhalsband/?postID=191845#post191845 schrieb:Johh.....ich kenne den Film seit längeren und fand ihn sehr sachlich, mutig in der heutigen Zeit und vor allem sehr ehrlich....das was viele Beiträge heutzutage nicht mehr sind und nicht mehr sein dürfen. Und er hat mich in seiner Ehrlichkeit auch sehr berührt.
Die Zitate von Peta sind wieder einmal völlig aus dem Zusammenhang gerissen und aufgrund dessen verfälscht. Aber eine kompetente Recherche sollte man von radikalen Gruppen, die die Gesetzgebung missachten wohl nicht erwarten.

Aber genau daran sieht man auch, das die Kritik von Menschen kommt, die in keinster Weise ihre Hausaufgaben gemacht haben.
Die Hunde wurden seit Jahrhunderten darauf gezüchtet mit dem Menschen zu kooperieren, für den Menschen zu arbeiten und schließlich die Gesellschaft des Menschen der ihrer Art vorzuziehen. Und genau das wird in dem Film gut gezeigt. Wie die gemeinsame Arbeit zusammenschweisst und wie enge, erfüllende und respektvolle Bindungen entstehen.
Schade, dass ich nicht in der Lage bin selber Filme zu drehen. Ich würde gern welche über das Leben von reinen Familienhunden drehen, da könnte man mit Sicherheit einiges an Elend sehen. Aber um das wahrzunehmen, benötigt man zumindestens geringe Kenntnisse in der Hundehaltung....und da wären wir wieder beim Anfang.
So ist es...als DHF mit inzwischen nahezu 40 Jahren im Diensthundebereich kann ich dir nur zustimmen
beste Grüße

Uwe
Zitieren to top
diese Orga wird derzeit noch nicht von allen ernst genommen.
Bye Uwe
Zitieren to top
Sollte man aber!
Wenn jemand so argumentiert:

„Holocaust auf Ihrem Teller“ von2003, garniert mit dem menschenverachtenden Zitat der Peta-Präsidentin IngridNewkirk: „In den Konzentrationslagernstarben sechs Millionen Juden, aber sechsMilliarden Hühner werden in diesem Jahrin Schlachthäusern sterben, um als Brathähnchen zu enden.“ Der Zentralrat derJuden klagte wegen dieses den Massenmord an den Juden herabsetzenden Vergleichs. Der Streit ging bis zum Bundesverfassungsgericht, vor dem Peta unterlag.Trotzdem war er für Peta ein medialerCoup, der laut Haferbeck Mitgliederzahlenund Spenden steigen ließ. Und er war, kündigt Haferbeck an, „die letzte Warnung andie Gesellschaft“, sonst sei eine „Al Qaidafür die Tiere nicht mehr zu verhindern

dann wird sehr schön die Gesinnung klar. Insofern wundert es auch nicht, das der Hr. Haferbeck ( hat eine interessante politische Vita !!! ) Sympathisanten der Organisation als nützlich Idioten sieht. Sollte übrigens j e d e m Unterstützer klar sein.
Zitieren to top
Guten Morgen liebe/er Freund*in der Gebrauchshunderassen.

In unserer Zeitung habe ich heute Morgen auf der Titelseite das tolle Foto eines Malis mit seinem Diensthundeführer bei der Vermisstensuche gesehen.

Mir schlägt das Herz höher, wenn ich das sehe, was unsere Gebrauchshunde zum Wohle des Menschen leisten können.

Nur mal so zum Nachdenken.

Beste Grüße

Gerhard
[attach=6251,none,1280][/attach]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Zitieren to top
G. Fasel,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27107-Verbot-von-Stachelhalsband/?postID=191853#post191853 schrieb:leisten können
... leisten könnte, wenn man ihn entsprechend ausbilden dürfte. Mit Keksen geht das nicht.
Zitieren to top
Denke mal, das sollte nur jemand mit Kenntnissen in der Spürhundeausbildung beurteilen.
Zitieren to top
Colonia,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27107-Verbot-von-Stachelhalsband/?postID=191861#post191861 schrieb:Denke mal, das sollte nur jemand mit Kenntnissen in der Spürhundeausbildung beurteilen.
Hmmm....

also nach meiner Erfahrung werden gerade die Spür- und Rettungshunde in erster Linie über "Kekse und Beute" ausgebildet... kenne jedenfalls so spontan niemanden aus dem Rettungshundewesen (und ich kenne da so einige), der in der Ausbildung ein Stachelhalsband verwendet oder für den ein Verbot massive Einschränkungen darstellt.

Aber naja.... irgendwie muss man ja indirekt zumindest den Zusammenhang zwischen "Stachelhalsband" und "Rettungshunde bei der Flutkatastrophe" herstellen, auch wenn es noch so an den Haaren herbeigezogen ist.

Viele Grüße

Sören
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste