Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buch von Scherk und Knabl
http://www.frabo.de/buecher-videos/buech...knabl.html

hat dieses Buch hier jemand und kann was drüber erzählen ?
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Zitieren to top
Hi, ich habe dieses Buch und werde mal versuchen das wichtigste dazu zu schreiben. Es ist ein reines Buch über die Unterordnung. Sie zeigen zuerst ihr Verständnis von lernen auf. Und gehen dann auf jede Übung einzeln ein . Von Anfang bis Ende. Sie gehen auch auf Sprungtechnicken usw. ein.

Ich finde es ist ein sehr gelungenes Buch. Es ist leicht verständlich und zeigt auch Wege auf die man in sein Training integrieren kann. Von mir eine echte Kaufempfehlung.
Zitieren to top
Ach ja , sie bauen über Futter auf. Nutzen dann glaube ich das angesprochene " Superlernen" und machen dann nach Bedarf mit Beute schnell. Hoffe das ist nicht zu wirr erklärt ...
Zitieren to top
Ich würde kein Buch von jmd kaufen, der seinen Hund zwar für 15 Minuten dressieren kann, aber ....
Zitieren to top
MMW79,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25231-Buch-von-Scherk-und-Knabl/?postID=171417#post171417 schrieb:Ich würde kein Buch von jmd kaufen, der seinen Hund zwar für 15 Minuten dressieren kann, aber ....

Zwei Anmerkungen:
1. ist das Buch bezogen auf die Erfüllung des Regelements der IPO. Vorzuwerfen, die Prüfungsbedingungen möglichst gut bewältigen zu wollen, ist seltsam.
2. Das "aber" sollte ausgeführt werden! Losfliegen wie ein Adler und dann Angst haben, daß einem die Flügel abgehackt werden:-)
Zitieren to top
Aber ???
Das ist dann doch sehr schwach.
Zitieren to top
Mein Eindruck von dem Buch deckt sich mit dem von Schwamm.

mfG Thomas
Zitieren to top
Kann man es nun empfehlen??? Der Preis ist ja nicht unerheblich.
Gruß Picci
Conny, Acanto und Mrs. Twixel für immer im Herzen!!
Zitieren to top
Darum ging es mir auch. Kostet ja keine 20€.
MMW79: aber .... Was ?
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Zitieren to top
Ich hab das Buch, absolut empfehlenswert. Gut geschrieben, und man kann vieles auch bei einem Hund anwenden, der bereits anders gelernt hat. Für mich ein sehr zu empfehlendes Buch.
Zwei Worte, die mir im Leben alle Türen öffnen:

Drücken und Ziehen.
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste