Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Filmen mehr auf SV Veranstalltungen
Warum macht der SV nicht eine öffentlich Ausschreibung zur Vergabe der Filmrechte, so wie das in der freien Wirtschaft auch üblich ist?
Der mit dem Höchst-Gebot, bekommt den Zuschlag.

Aber nein, "unser" SV mauschelt da lieber unter der Decke.
Zitieren to top
Der SV lässt sich immer mehr Blödsinn einfallen und bezahlen. Hier geht es wirklich nur noch um Geld.
Der SV könnte von jetzt auf gleich diesen Beschluss vom Alten Vorstand aufheben und einen neuen festlegen. Wollen sie anscheinend gar nicht.
Mit dem verkauf der DVD wird sich der SV ganz schön anmeiern.

Vielleicht sollte man mit einer Unterschriftensammlung den SV mal ein bisschen wachrütteln.
Ich bin auch gerne bereit, eine Mail an den SV zu schicken. Hat hier schon jemand einen nette Mail verfasst, die man evt. weiter benutzen könnte? Dann gerne als PN zu mir.
LG Simone Krüger :hallo:
Zitieren to top
Ich würde die Entwicklung mal sehr wachsam im Auge behalten. Im Reitsport ist es inzwischen so, dass wenn du deinen eigenen auch teils kleineren Prüfungen oder deinen gekörten Deckhengst bei Veranstaltungen filmst, bei welcher der Hauptverband (vergleichbar mit der FCI) die Filmrechte verkauft hat und du das Filmchen dann bei Youtube hochlädst du von der Videoplattform die vergleichbar mit Working Dog für den Reitsport ist abgemahnt wirst und dein Video auf Youtube entsprechend gesperrt wird.
Zitieren to top
Wenn jeder Teilnehmer nicht seine einwilligung zum Filmen gibt was paasiert den dann ?
Bei der VDH 2015 müssen woll auch einige Hündeführer das Filmen nicht erlaubt haben und diese erscheinen auch nicht auf der Ergebnisliste von WD.
Gruss
Toto
Zitieren to top
doghunter,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24768-Kein-Filmen-mehr-auf-SV-Veranstalltungen/?postID=166369#post166369 schrieb:
Trine,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24768-Kein-Filmen-mehr-auf-SV-Veranstalltungen/?postID=166368#post166368 schrieb:Reivision werden die Einnahmen weggebrochen sein seit es WD gibt. Wer kauft sich eine DVD, wenn er die Videos bei WD sehen kann ?

So ist es, aber das ist nicht das Problem der Mitglieder! Business ist, dass "der Beste" den meisten Umsatz macht und nicht eine Firma, die für "Unsummen" versucht Ihre DVD´s aufgrund von Monopolstellung zu vermarkten!
Schade ist es für die vielen Zuschauer, die nicht zur BSP können, speziell auch für die Ausländer, wenn es keinen Livestream (ob nun SV Media / WD) gibt!
Das ist absolut ein Schritt zurück in die Steinzeit...Man sollte einfach mal an die HG schreiben, dass einem das nicht gefällt :thumbsup:
Soweit ich weiß, gehörte SV-Media ja auch zur Reivision. Also ist diese Entscheidung für Reivision bestimmt auch nicht sonderlich prickelnd. Was den "alten" Vorstand daher zu dieser Entscheidung gebracht hat, können wir alle bestimmt nur mutmaßen. Ich verstehe es auch, dass der "neue" Vorstand nun nicht sofort alles umkrempelt. Offensichtlich ist die Thematik aber auch dem Tapet und vielleicht kommt ja etwas gutes dabei heraus. Tatsächlich könnte man dem Vorstand mit sachlichen vorgetragenen Ideen bestimmt auch irgendwie helfen.
Es ging Jahrzehnte ohne diesen Kram, dann wird man es ja auch mal ein Jahr ohne aushalten. Außerdem gibts noch Youtube wo ja schon jetzt sehr viele Videos abrufbar sind!
---
Gernot Wolkenstein
Zitieren to top
Man sollte sich da mal wirklich schlau machen, wie sich das Ganze rechtens verhält. Wenn ich meinen Hund auf der BSP von einem Freund oder Freundin filmen lasse, und den Film bei WD unter meinem Hund einstelle, bin ich der Meinung, dass das mein Recht ist, da ich ja Mitglied auf dieser Plattform bin. Wer soll mir das verbieten. Bei Youtube wird ja der Film allgemein und nicht direkt Hundbezogen eingestellt.
Jedenfalls ist es wieder mal ne tolle Leistung des SV immer mehr Mitglieder zu vergraulen.
Zitieren to top
Ich bin seit 1979 persönlich auf jeder BSP gewesen und kann dieses Jahr erstmalig aus wichtigen Gründen nicht hinfahren. Deshalb bin ich mehr als sauer, dass es weder SV Media noch WD livestreams gibt! Warum entwickelt dich der Verein zurück! Ich habe heute auch an die HG geschrieben!
beste Grüße

Uwe
Zitieren to top
Vielleicht sollten die Zuschauerzahlen der letzten Jahre bei dieser Diskussion berücksichtigt werden ...
Eine BSP muss auch finanziert werden. Aussteller, die hohe Standgebühren bezahlen, können ihre Artikel ganz schlecht per Live-Stream verkaufen.
Zitieren to top
Hi,
vielleicht nützt es etwas, nachdem man Licht ins Dunkel, bei der Rechtevergabe gebracht hat, eine Unterschriftenliste gesammelt an die HG zu schicken?
tschöö mit ö
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
Zitieren to top
Claudia Ph.,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24768-Kein-Filmen-mehr-auf-SV-Veranstalltungen/?postID=166394#post166394 schrieb:Hi,
vielleicht nützt es etwas, nachdem man Licht ins Dunkel, bei der Rechtevergabe gebracht hat, eine Unterschriftenliste gesammelt an die HG zu schicken?
tschöö mit ö

Bezahlst Du das Rechtsgutachten?
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste