:
: 0
Guten Morgen zusammen.
Mich interessiert, wer hat bis jetzt welchen Hundeverband angeschrieben, welcher muss noch angeschrieben werden. Welche Landesgruppen sind bereits informiert?
Ich habe soweit es möglich war, die Ortsgruppen der Landesgruppe 7 angeschrieben
In folgende Foren bestehen bereits Infos
beide Maili-Foren
Hovi-Forum
im Forum von Paule
Schnauzer- und Pintscher-Forum
DSH-Forum
in 2 Contergan-Foren
hundeforen.de
Dann habe ich folgendes Problem:
es sind bereits Anfragen, eine will die Freundin mitbringen, beim anderen ist es ein Behinderter ohne Hund
ich habe hier die Befüchtung das nachher mehr Zuschauer und Helfer sin als wirkliche Teilnehmer. Bei dem HF ohne hab ich erstmal gesagt, das es mit Hund besser ist.
Wie sollten wir verfahren ? Bei der mit Freundin habe ich noch nicht geantwortet, hier könnte ich es noch verstehen, da die Freundin weiss, wo Hilfe benötigt wird.
Gruss Zimmi
Der Stern oben links, wird uns führen
:
Hi Zimmi
Ich denke dass es net so wild ist wenn ein HF eine (Betreungs)person
mitbringt. Allerdings glaube ich net dass es Sinn macht wenn nun jemand mit Handicap aber ohne Hund und ohne in den Hundesport involviert zu sein mitmacht.
Grüßle Sissy
Wenn wir endlich begreifen, dass in der Reise und nicht im Ziel die Erfüllung liegt, dann sind wir auf dem besten Weg die Geduld zu lernen.
Grüßle Sissy ehemals Cheyenn, jetzt endgültig crazy
:
Hallo Zimmi,
ich verstehe Dich und das Dilemma, in dem Du nun, beim Eintrudeln der ersten konkreten Anmeldungen, bist.
Ich denke, eine pauschale Aussage, nach dem Motto: diese Anmeldungen würden wir annehmen, diese nicht, kann man schwer treffen. Es wird sicherlich immer eine Einzelfallabwägung sein müssen, die daran ausgerichtet ist, was Sinn für alle macht.
Sinn zunächst für die Leute, die dieses Treffen nach gewissen Vorstellungen angestoßen haben, also behinderte Hundesportler, die im SchH-Bereich arbeiten (wir hatten diesen Begriff ja sowieso schon weiter gefasst und u.a.auch Begleithundeführer mit einbezogen).
Sinn für Euch würde es doch sicherlich nicht machen -als Beispiel- wenn sich nun lauter behinderte Hundeführer melden würden, die Therapiehunde oder Agilityhunde führen, oder?
Derartiges kann man dann aber den Betreffenden auch gut vermitteln, denn sie würden ihre Erwartungen an ein solches Treffen ja auch nicht erfüllt sehen.
Daher: Sinn muss eine Teilnahme natürlich auch für denjenigen machen, der sich bei Dir meldet.
Dies einmal orientiert an dem, was inhaltlich an den Tagen geplant ist, zum anderen daran, was er oder sie im Verlauf der Tage wirklich an Betreuung benötigt (Begleitperson) und was an weiteren Teilnehmern sinnvoll wäre, damit man hinterher auf dem eigenen Übungsplatz das Erarbeitete fortsetzen kann. Daher machen bestimmt bei dem einen oder anderen auch Trainingspartner oder z.B. Ausbildungswarte als Teilnehmer Sinn.
Du wirst daher wohl nicht darum herumkommen, Zimmi (wenn ich Dir dabei helfen kann gib bitte Bescheid!!!! ich unterstütze dann gerne!!!!!), direkten Kontakt zu den einen oder der anderen aufzunehmen, deren Anmeldung bei Dir eintrudelt und die genaueren Vorstellungen und Hintergründe abzufragen. Dabei wird sich dann sicherlich schnell herausstellen -s. oben- ob eine Teilnahme Sinn macht. Gut erläutert, was wir mit dem Treffen vorhaben, wird dies dann sicherlich auch schnell von "der anderen Seite" erkannt.
Nach wie vor glaube ich im Moment nicht, dass wir unter diesen Prämissen mit Anmeldungen überschüttet werden und bin daher, was die weitere logistische Planung anbelangt, noch ganz gelassen.
Aber da ich Dich in Deiner Situation gut verstehen kann, Zimmi, mein Hilfsangebot ist wirklich ernst gemeint. Melde Dich ruhig, wenn ich den einen oder anderen Anruf oder Emailabfrage für Dich übernehmen soll.
Wir zwei werden uns zukünftig ja eh regelmäßig austauschen.
By the way: ich habe Hermann erreicht, er ist so nett und macht noch Fotos von den Gebäuden und Zimmern. Ich werde sie dann nach Erhalt gleich an Dich senden und hoffe, Du kannst die Datei dann öffnen (ich hatte damals ja Probleme).
Gruß
Petra
:
Hallo an alle
Petra hat mich vor einiger Zeit angeschrieben!!
Ich hab ihr heute mitgeteilt das ich natürlich als Helfer zur Verfügung stehe!!
@ Uwe von wegen Reserve!!!!!
An die anderen ich bin aus der Nähe von Koblenz und wohne direkt an der A61. Ich kann dann jermanden mitnehmen das wäre kein Problem Anhängerkupplung ist auch vorhanden!
Gruß
Rüdiger
:
Hallo Freunde,
Ayla vom Besonderem Flair hat am 05.02.2007 das Licht der Welt erblickt. Sie wog bei der Geburt 520 Gramm. Mittlerweile wiegt sie
780 Gramm, sie wird immer dicker........grins
Leider ist es nur ein Welpe und der wollte nicht so recht in diese kalte Welt! Wir mußten sie leider am 69 Tag per Kaiserschnitt holen. Die ganze Sache hat mich schwer grau werden lassen. Flair, meine Hümdin, tat sich am Anfang etwas schwer mit ihrer Mutterrolle aber jetzt ist sie nahezu PERFEKT!!!!!!!!
Ich würde euch gerne ein Foto von den Beiden zeigen aber ich bekomme es wiedereinmal nicht hin. Vielleicht kann mir ja mal jemand dabei helfen.
Zu unserem Treffen komme ich nun doch nur mit einem Hund....leider aber nicht schlimm.
Liebe Grüße
Alex mit Flair und Ayla
:
Hallo Alex,
herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Auch wenn es nur ein Welpe ist, der macht auch Spaß bei der Aufzucht. Viel Vergnügen!
Servus Walter
Meine Hunde blieben mir im Sturme treu
:
Habe am Samstag vor 8 Tagen mit Henke gesprochen, es wird versucht den Termin in die nächste Ausgabe der Landesgruppenzeitung Ostwestfalen-Lippe für die April-Ausgabe zu veröffentlichen.
Er war von der Idee ganz angetan, na ja der SV braucht ja was für sein Image.
Gruss Zimmi
:
Hall Ihr Lieben,
ich komme gerade von unserer LG-Delegiertenversammlung (die übrigens gruselig verlaufen ist, aber das ist ein anderes Thema) und kann berichten, dass ich nun an jede Ortsgruppe der LG1 die Plakate und Anmeldungen verteilt habe. Nun schau´n wir mal, was sich so tut!
Viele Grüße
Petra
:
Hallo Petra,
das ist toll. Ich konnte gestern nicht zur Delegiertenversammlung gehen, hatte einen Notfall mit meiner Hündin. Sie hat es leider nicht überlebt.
Gruss Zimmi
:
Ach Gott, Zimmi,
das habe ich auch gerade erschrocken im anderen Thread gelesen.
Ich fühle mit Dir!!!!
Man weiß, dass es irgendwann so weit ist und man sich wieder von seinen Hunden trennen muss, aber egal wann und wie es dann geschieht -es ist immer zu früh, irendwie ist man dann nie darauf vorbereitet und es tut einfach nur weh.
Fühle Dich gedrückt.
Petra
|