Hallo,
ich habe gehört, daß Chlorophyll Tabletten den Geruch der Hündin in der Hitze abschwächen sollen. Wer hat Erfahrung mit dem Medikament und der Dosierung?
Der Grund ist der, daß ich einen Rüden im Haushalt habe, der möglichst wenig leiden soll.
Hallo,
meine Freundin hatt gute Erfahrungen bei Ihrer Hündin damit, da sie in öffentlichen Parks, oft auf freilaufende Rüden trifft, außerdem ist es für meine Rüden auch angenehmer :klo:
Leider sind diese Tabletten nicht billig, Dosierung 1 Tab, Standzeit 2 Tab.
Tschüü
Huhu,
ich habe es bei der letzten Hitze meiner Hündinn probiert, ich hatte den Eindruck das fremde Hunde weniger reagiert haben, meine eigenen beiden Rüden jedoch haben trotzdem gelitten. Dafür sind sie wohl einfach zu eng dabei. Tagsüber habe ich alle in getrennten Zwingern, nachts habe ich dann die Hündin reingeholt.
Trotz der Tabletten waren es drei anstrengende Wochen. Ich gebe die Tabletten nicht mehr.
Sie werden nach Gewicht verabreicht.
LG
Nora
Also ich fand dass die Tabletten sehr gut geholfen haben. Hatte meine damalige Hündin mit einem Rüden zusammen. Habe kurz vor der Hitze mit den Tabletten angefangen und sie haben gewirkt.
Denke mal Du wirst es ausprobieren müssen.
LG
Penny
Hi
also Tabletten habe ich noch nicht ausprobiert da kann ich leider nichts dazu sagen.
meinen Rüden ( lebt mit meiner Hündin in der Wohnung) habe ich Spritzen lassen und das am 8.Tag von der Läufigkeit der Hündin und dies hat super gewirkt über die Standhitze.
Er hat zwar ein bischen gejämmert aber das hielt sich alles in grenzen und gefressen hat er auch was er sonst in dieser Zeit nicht getan hat.
Liebe grüße
Ingrid
Meine Erfahrungen und auch die einer befreundeten Züchterin: vergiss es. Es hat nicht geholfen....
VG Astrid
Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.
Vielen Dank erstmal für eure Antworten!
Wie ich sehe, sind die Erfahrungen ja extrem unterschiedlich, genauso wie die empfohlenen Dosierungen. Ich habe bisher Empfehlungen von 1-2 Tabletten pro Tag bis hin zu 5 - 6 3x pro Tag.
@ Amy:
Weißt du vielleicht noch, was das für eine Spritze war?
Hallo Anette
genau wie die Spritze heißt weiß ich leider nicht, muß mal meinen TA fragen, weiß nur das es eine Hormonspritze ist die den Sexualtrieb mindert, aber dein TA müßte das auch wissen.
Liebe grüße
Ingrid