Hallo hundler,
ich bezeichne Dich nicht als Materialfahrer, sondern ich schrieb Du vermittelst den Eindruck als wärst Du einer und wenn du Dir Deinen Post nochmals zu Gemüte führst, wirst Du mir wahrscheinlich Recht geben.
Deine neue Aussage rückt jedoch für mich das Bild wieder gerade und sollte ich Dir auf den Schlips getreten sein, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Beste Grüße
Ody
Viele Köpfe verderben das Beil....
Die 1. ED-OP meines Hundes liegt nun knapp 11 Wochen zurück. Es waren harte Wochen. Ein temperamentvoller, 8 - 10 Monate junger Hund ausschließlich an der kurzen Leine, oft getrennt von unseren anderen Hunden (damit nicht getobt wird), zuletzt so "hibbelig", dass Kopfarbeit nicht mehr möglich war.
Ich hoffe, dass ich so etwas nicht noch einmal mitmachen muss, teilweise lagen die Nerven blank. Die Sache hat mich auch geprägt. Wenn ich noch einmal einen Hund zu mir hole, dann wohl nur einen bereits ausgewachsenen, der gesundheitlich absolut OK ist.
Und einen mit (SV-)Papieren. Mein Hund hat keine Papiere, die sog. "Züchterin" habe ich informiert. Aber wer garantiert, dass sie die Tiere (sie hat beide Elterntiere in Besitz) nicht noch mal verpaart?
ED - was das für Halter und v.a. für den Hund bedeutet, habe auch ich anfänglich unterschätzt.
Mein Hund humpelt rechts nicht mehr, links (noch nicht operiert) ab und zu leicht. Der Trab wirkt wie der eines Welpen, holprig und ungelenk. Nicht unbedingt mit gr. Schmerzen verbunden, aber kein ästhetisch schöner Anblick. In 6 Wochen wird noch mal geguckt und entschieden, ob links auch operiert wird.
Zitat:Original von inkadina
Die 1. ED-OP meines Hundes liegt nun knapp 11 Wochen zurück. Es waren harte Wochen. Ein temperamentvoller, 8 - 10 Monate junger Hund ausschließlich an der kurzen Leine, oft getrennt von unseren anderen Hunden (damit nicht getobt wird), zuletzt so "hibbelig", dass Kopfarbeit nicht mehr möglich war.
Hoi,
habe ein Frage; wie war bei dir der Reha von den Hund. Die erste Woche nur raus zum pinkeln und stinker machen und dann der 2.er Woche 4 mal 5 minuten an der Leine, oder anders? Und wie verlauft es den weiter??
Meine kleine Boxerhundin (9 Monaten) ist operiert an OCD und ich bin mal gespannt wie bei dir der Reha verlaufen ist, wie der bewegung wieder aufgebaut wird.
Grüsse Mieke
Du kannst nicht immer davon ausgehen das es an den Elterntieren liegt ob ein Hund Gelenksprobleme hat oder eben nicht!Hatte meine erste DSH Hündin auch vom Züchter 1a Verpaarung HD-ED Frei sie wurde nur 1Jahr 9Monate alt wegen schwerer HD.Wollt ich nur mal rauslassen.
Lieben Gruß und der kleinen alles Gute