Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von wo/wem Frisch- Frostfleisch beziehen?
Hallo Gemeinde,

möchte meinen Welpen auf BARF umstellen. Der Gefrierschrank ist gekauft, ebenfalls habe ich schon diverse Rezepte ergoogelt und mich in verschiedenste Literatur eingelesen.
Bleibt nur noch die Frage woher bekommt man gutes und günstiges Frisch- Frostfleisch?
Bis Dato ist mein Favorit frostfleisch.de habe noch nichts günstigeres gefunden.
Hat sonst noch jemand Tipps, I´Net- Adressen? Lokale Beschaffung fällt leider flach, zu Zeitaufwändig und zu teuer!

Danke für eure Antworten.

Grüssels Roland
Viele Köpfe verderben das Beil....
Hi,
beziehe auch dort. Günstig schnell und von guter Qualität.

Gruß
Martin
Den Charakter eines Menschen kann man danach beurteilen, welche Behandlung er seinen Tieren angedeihen lässt.
(Friedrich der Große)
Kann das auch nur empfehlen!

Wegen Fleischknochen (z.B), kannst du da wirklich nicht mal in deiner Gegend nachgucken?

Der örtliche Schlachthof bietet zum Teil wirklich supertolle Angebote!
Die sind oftmals froh, wenn sie für "Unnützes" noch einige Euro bekommen!
da kriegt man auch oft noch etwas geschenkt, als "Dankeschön"!

ich bekomme Fleischknochen stets geschenkt und auch die restlichen Sachen krieg ich oft sehr günstig angeboten.

Pansen, Blättermagen...das nehme ich alles umsonst mit...
das meiste wird natürlich weggeschmissen...hätt ich mehr Lagermöglichkeiten...
Hiho Mayu,

darf ich fragen wie oder wo Du das Übriggebliebene entsorgst?
Mit Lagerkapazität ist es bei mir auch nicht so weit her, habe nur einen 120L Gefrierschrank, das Lagervolumen sollte (wenn die Rübe mal Größer ist) für mindestens 14 Tage ausreichen.

Das mit dem Schlachthof ist bei uns so eine Sache, das Problem ist, dass meine Frau und meiner einer während der Öffnungszeiten des Schlachthofes zur Arbeit sind und am WE ist dort natürlich geschlossen.

Tja da bleibt entweder nur der Versandhandel, oder aber ich bleib beim TroFu, was imho die schlechtere Variante darstellt.

Grüsse Roland
Also ich bestelle bei http://www.futterfleischhandel.de Da kommen dann auch schnell so 25 - 30 kg zusammen, das liegt dann so bei 50 € . Das Paket kommt mit GLS und das Fleisch ist gefroren, wenn es ankommt. Du bekommst auch eine Email, wenn es abgeschickt wird, am nächsten Tag ist es da.

Die Pakete sind in 500 g oder 1 kg abgepackt. sie sind sehr flach und können prima im Gefreierschrank gestapelt werden. Es gibt Rind, Pferd, Wild, Pute und Hühnchen (Fleisch, Knochen, Innereien - gewolft, geschnitten oder am Stück). Für Züchter werden auch Großpakete angeboten.

Es gibt auch Päckchen zur Futterumstellung, sogar Katzenhalter können da was bestellen. :pf:
LG Dana

Als Gott erfuhr, das Hundesport nur für die Besten ist, hat er Fußball erfunden! Big Grin
Gute Qualität bietet auch http://www.tackstore.de dort gibts auch Sachen mit Fell :w: Preislich würde ich sagen Mittelfeld....

LG Kerstin
Solange Menschen denken, das Hunde nichts fühlen, müssen Hunde fühlen, das Menschen nichts denken
Hallo Ody,

von wo kommst Du denn? Hier bei uns auf dem Land ist grade die Zeit der Hausschlachtungen angebrochen und wir kriegen immer wieder soviel Frischfleisch, Innereien, Knochen (z.T. ganze Rinder- und/oder Schafbeine usw.), dass unsere Truhen mitunter aus allen Nähten platzen... Wir könnten dann schon gelegentlich (günstig) was an Selbstabholer abgeben...

Wir sind hier im Landkreis Lüchow/Dannenberg. Also wenn Interesse da ist, kannst Du Dich gerne mit mir in Verbindung setzen. (gilt natürlich auch für die anderen Forennutzer!).
Hallo Yakine,

danke für Dein Angebot, aber als Selbstabholer aus Bayern ist mir der Weg doch etwas zu weit, sorry!

Grüssels Roland
@Ody

Nu, welche übriggebliebenen Sachen?

Meistens bleibt da nichts übrig, da ich Fleisch/Knochen/Pansen und Blättermagen an Sportskollegen verschenke, bevor ich sie nicht beim Hund "verwerten" kann.
Der Schlachthof schmeißt viel weg, ja...anscheinend haben wir in der (also in meiner) Umgebung nicht viele Barfer, was ich seltsam finde!

Pansen und Blättermagen soll ja super für Hund sein, aber ich füttere das wenig, da ich den Gestank nicht ertragen kann und somit oft kurz vorm... :br: bin!

Da du ja leider aus Bayern kommst, ist Abholen nicht drin!
Sonst würd ich sagen, komm dir einmal per Monat ne Ladung abholen...
Also ich habe bisher auch sehr gute Erfahrung mit http://www.futterfleischhandel.de gemacht.
Super Fleisch, noch tiefgefroren und über die Preise kann man auch nicht meckern.

Gruß,
Caro

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste