Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welpe und Barfen
Hallo,

wir wollen uns bald wieder einen Welpen zulegen. Unser Rüde bekommt derzeit morgens Trofu und abends frisch. Ähnlich würde ich es auch bei dem Welpen halten.

Wie seht Ihr das? Und was für frische Mahlzeiten würdet Ihr vorschlagen.

Gruß
Nicole
Hallo Nicole,

ich wechsele bei meinen Welpen von Anfang an zwischen FeFutter- und Frischfutterrationen. Das verursacht keine Probleme.

Kennst Du Swanie's Page? Dort findest Du reichlich Informationen über die Möglichkeiten der Frischfütterung, auch bei Welpen: http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/welpen.htm

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Ich habe meine Angel (Dark Angel vom grossen S) auch komplett mit barf hochgezogen und war gerade vorgestern beim vorröntgen: Ellenbogen und Hüften super! Was mir persönlich die Bestätigung gebracht hat, das ich mit barf wohl nicht so viel falsch gemacht haben kann Wink Auch wenn ich zwischendurch immer wieder mega unsicher war ob auch ja alle Nährstoffe da sind, genug Calcium usw....
Ich würde jeden Welpen komplett barfen, denn die Wechselei zwischen TroFu und barf ist für den Verdauungstrakt schwieriger...

LG Kerstin
Solange Menschen denken, das Hunde nichts fühlen, müssen Hunde fühlen, das Menschen nichts denken
ich seh das genauso wie Kerstin!!!
(übrigens herzlichen Glückwunsch zum Röntgenergebnis!)
Vera

ich habe meinen Hund genau da, wo er mich haben will...
Meine Welpen bekommen ab dem Tag wo sie fressen können Fleisch zugefüttert. Habe bis jetzt keine schlechte Erfahrung damit gemacht.

Ich denk das ist für die Welpen ein gesunder Mix.

Bis denne

Stefan
Zitat:Original von Jay
ich seh das genauso wie Kerstin!!!
(übrigens herzlichen Glückwunsch zum Röntgenergebnis!)

Huhu Vera! Schön, dich zu lesen

Danke! Ich freu mich total, das das Monster fit for fun ist Big Grin

LG Kerstin
Solange Menschen denken, das Hunde nichts fühlen, müssen Hunde fühlen, das Menschen nichts denken
Zitat:Original von kerstin b
Ich habe meine Angel (Dark Angel vom grossen S) auch komplett mit barf hochgezogen und war gerade vorgestern beim vorröntgen: Ellenbogen und Hüften super! Was mir persönlich die Bestätigung gebracht hat, das ich mit barf wohl nicht so viel falsch gemacht haben kann Wink Auch wenn ich zwischendurch immer wieder mega unsicher war ob auch ja alle Nährstoffe da sind, genug Calcium usw....
Ich würde jeden Welpen komplett barfen, denn die Wechselei zwischen TroFu und barf ist für den Verdauungstrakt schwieriger...

LG Kerstin

Hallo,

was hast du gefüttert um den Calcium haushalt zu decken?
Ich barfe meinen Welpen auch und habe momentan auch irgendwo ein schlechtes Gewissen ob sie auch alles bekommt.
Sie bekommt bei mir, Putenhälse, Quark, Eierschalen etc.
Hast du hier vermehrt etwas gefüttert?

Gruß,
Caro
Ja es gab jeden Tag Hühnerklein/Putenhälse u.ä. Die Mengen richten sich nach dem Gewicht. schau mal unter http://www.barfers.de und auf http://www.gesundehunde.com dort findest du auch gute Anleitungen! Ein welpe braucht sehr viel Calcium. Selbst jetzt noch mit 11 Monaten kriegt sie deutlich mehr Calcium als die "Großen".

LG Kerstin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste