Das Leistungshundeforum
Passgang - Druckversion

+- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de)
+-- Forum: Working Dogs (https://www.leistungshundeforum.de/forum-6.html)
+--- Forum: Fragen des interessierten Beginners (https://www.leistungshundeforum.de/forum-39.html)
+--- Thema: Passgang (/thread-3662.html)

Seiten: 1 2

Passgang - olto - 27-01-2008

Hi!

Mir ist heute aufgefallen, dass mein "großer" offline eigentlich nur "pass" läuft, ist das ok, oder deutet das auf etwas hin?
WEil eigentlich heißt es ja, dass sie "treben" sollen!

fragenede Grüße
Silvia

PASS-GANG - BirgitF - 27-01-2008

hallo,

mein nachwuchsrüde,mittlerweile 19 monate,"passt" seit dem welpenalter.
er ist nun geröntgt,hüfte und ellbogen okay,der rücken ist auch sauber.
der passgang soll für die hunde einfach nur bequemer und kräfteschonender sein,habe ich mir sagen lassen.

lg,birgit und rudel

(ps:am rad muss meiner natürlich traben..)

:c:

- mutzl85 - 27-01-2008

Hallo Silvia,

mein Rüde " passt " seit dem Welpenalter und ist mittlerweilen 11 Jahre alt.
Hüfte , Ellenbogen und Rücken immer noch OK !!!

Gruss
Erika

- olto - 27-01-2008

also mir lässt das ja keine ruhe...
habe grade männe aufgescheucht und bin mit ihm und josh raus...er trabt...dann isser genervt vom hin und her scheuchen, dann geht er völlig gelangweilt pass

an der leine (mein mann kriegte die krise...) trab trab trab trab trab....es wurde langsamer, pass....

was halt ich jetzt davon?

das josh einfach pass läuft, wenn er "gelangweilt" oder so ist?

pass - BirgitF - 27-01-2008

hallo,

hast du mal auf ner ausstellung gekuckt, wieviele (auch hz)hunde da eigentlich pass laufen?
das sind schon einige...

du könntest deinen hund auch röntgen lasse,wenn er es nicht schon ist,aber wenn der gute sonst keine beschwerden hat,muss man ihm den stress nicht antun.
der passgang ist einfach entspannend und kraftsparend...
durch die korrektur am rad brauch ich meinem grauen manchmal nur beim gassi zu sagen,er soll ordentlich laufen... :pf:
er springt dann um und trabt..zumindest ne weile... Smile

nenn es einfach bummel.gang... Wink

lg,birgit und rudel

- olto - 27-01-2008

Zitat: nenn es einfach bummel.gang... :-)
ja ich denke auch das es das ist...sonst sind keinerlei anzeichen da, hüfte vor 3 jahren geröngt war i.o., vor ca 1/2 jahr mal bei der physio durchchecken lassen, alles o.B.

- Antje - 28-01-2008

Hallo Silvia,

wie sehen denn seine Krallen aus?

Grüße

Antje

- olto - 28-01-2008

"normal", also nicht zu kurz und nicht zu lang...

Passgang - Anja F. - 31-01-2008

Mein Hund (mittlerweile 7 Jahre) läuft auch seit dem Welpenalter Pass.
Es war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, weil es komisch aussieht. Aber ich habe mich daran gewöhnt.
Unterordnung läuft er im Pass, nur für die Ausstellung habe ich ihm auf Kommando den Trab angewöhnt.
Probleme (HD, ED, Rücken) hat er bis heute nicht. Und warum sollen, die Hunde nicht so laufen, wie es ihnen am angenehmsten ist.

Tschüß Anja

pass - BirgitF - 31-01-2008

hallo,

kann das manchmal sein,dass das auch von der anatomie ein wenig abhängig ist?
mein grauer jungrüde und mein gassi-hund sind recht hoch,schmal,mit langen beinen und laufen beide gern im pass.

mein "alter" rüde dagegen ist eher etwas kurz und niedrig und gedrungen,den hab ich noch nie im passgang "latschen" sehen...

lg,birgit und rudel