![]() |
|
Welches Futter: Platinum, Acana oder Markus Mühle - Druckversion +- Das Leistungshundeforum (http://www.leistungshundeforum.de) +-- Forum: Ernährung / Gesundheit (http://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Ernährung (http://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=24) +--- Thema: Welches Futter: Platinum, Acana oder Markus Mühle (/showthread.php?tid=14135) |
- kimmy - 12-07-2018 Hallo Oswald, auch mein Rüde scheint seitdem *durstiger* zu sein. Zuvor war es immer ein Kampf um jeden Tropfen, nun schlappert er wesentlich mehr. MfG, Kimmy - Oswald Stanka - 13-07-2018 kimmy,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/23647-Welches-Futter-Platinum-Acana-oder-Markus-Mühle/?postID=185994#post185994 schrieb:Hallo Oswald, Hallo Kimmy, Sorry und nichts für ungut. Aber da es bei dir anscheinend "nichts gibt - was es nicht gibt" wäre ich schon dankbar um auch anderwertige Erfahrungen. Und ich rede hier nicht von etwas durstiger sein, sondern von gut 2 bis 3 Liter Wasser Konsum in einer Nacht. - Sassenach - 13-07-2018 Ich kann das alles nicht verstanden. Ich füttere unser RS/PS die 2 jährig ist, ein gutes Futter v. Supermarkt. Sie kriegt, jeder 2. Tag Fleisch, Gemüse, Früchte und Apfel Essig. Sie strotzt vor Energie. - kimmy - 13-07-2018 Hallo Oswald, sorry, da habe ich Dich falsch verstanden! Nein, Gino trinkt soviel mehr. MfG, Kimmy - Erko - 14-07-2018 Hallo Oswald In der Umstellungsphase von Extruderfutter auf das kaltgepresste Markusmühle, haben auch unsere mehr gesoffen. Deutlich mehr! Laut TA ist das aber normal, da das gesamte Verdauungssyrem die Arbeit umstellen muss. Nach gut 5 Wochen war das vorbei. Kot absetzen hat sich nach 12Wochen reguliert. Sie haben 12 Wochen lang riesen Haufen abgesetzt, mehrmals täglich. Dann war alles im Lot. Wasseraufnahme normal. Kotabsatz sehr sehr wenig. - Oswald Stanka - 14-07-2018 Vielen Dank Silke! - Clint1 - 14-07-2018 Sassenach,Apfelessig für was und wieviel ? - Sassenach - 14-07-2018 Hi Clint1 Für Haut und Fell. Wir geben etwa 1 EL im Futter. Am besten unter "Apfelessig Hund" suchen im Net. Es kann alles kurieren
- lusna - 14-07-2018 Ich habe die selben Erfahrungen gemacht wie Silke. Vor 12 Jahren habe ich das erstemal Hunde von Extruderfutter auf kaltgepresst umgestellt. Am Anfang wurde sehr viel gesoffen (und viel gepullert). Das war nach gut einem Monat vorbei und pendelte sich auf ein normales Maß ein. Ich hab dann 10 Jahre lang morgens Platinum und abends frisch gefüttert. Aktuell habe ich wieder die morgendliche Mahlzeit auf kaltgepresst umgestellt und diesmal hat die Umstellung nur 2 Wochen gedauert, bis sich die Trinkmenge und Outputmenge normalisiert hat. Der Abstand zwischen den Mahlzeiten (kaltgepresst und frisch) sind 12 Stunden und die Hunde kommen super damit klar. Natürlich trinken sie nach der Mahlzeit mit kaltgepresstem Futter mehr, als nach dem Frischfutter, aber nicht übermässig. - Clint1 - 14-07-2018 Danke Dir Sassenacht :thumbup: |