Das Leistungshundeforum
Geiles Video - Druckversion

+- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.leistungshundeforum.de/forum-10.html)
+--- Forum: Buch / Video / Zeitschriften (https://www.leistungshundeforum.de/forum-52.html)
+--- Thema: Geiles Video (/thread-4735.html)

Seiten: 1 2 3 4

- frerü - 31-07-2008

@Jens Genauso sehe ich es auch.Wer nichts macht,macht auch keine Fehler.Und wenn man auf Fehler nicht aufmerksam gemacht wird dreht sich das Karussel der Fehler immer weiter bis nur noch Sch.... ist.Gestern abend drehte sich mein Hund beim Üben immer mehr rechts rein,mir selber ist es nicht mal aufgefallen,einem Vereinskameraden sehr wohl,kleiner Hinweiß große Wirkung.Und so ist es in der LZ wie auch in der HZ.Auch als alter Hundler ist man für den einen oder anderen Tip :c: dankbar. :c:

Gruss frerü

Hut ab - Jens - 31-07-2008

Hallo Frerü,

wenn jeder so denken und handeln würde, würden wir als Hundesportler alle weiter kommen. Wenn jeder helfen würde und nicht nur an sich selber denken würde, würden wir mit dem DSH in der Ausbildung und in der Zucht schon viel weiter sein, oder ist das nicht so?

LG Jens

Video - Hillu - 01-08-2008

Hallo,

als ich die Überschrift las und dann das Video sah, dachte ich auch - nix besonderes!

Aber nicht, weil es schlecht war, sondern weil durch die Titulierung geiles Video eine gewisse Erwartungshaltung besteht.
Wenn man etwas bescheidener im allgemeinen mit Beschreibungen umgehen würde, bliebe demjenigen manche Enttäuschung und Peinlichkeit erspart.
Ich höre immer öfter - geiler Hund, der knackt alles, macht ne 100ter UO !!!!

Wenn man es dann mit eigenen Augen sieht möchte man sich manchmal mit Grausen abwenden.

Wenn ein Hundesportler von vornherein Probleme und Einschränkungen zugibt - das ist legitim, nicht jeder ist gottbegnadet - ich zähle mich auch dazu - würde es diese Diskussionen nicht geben und wenn es dann gut klappt wird jeder Beifall zollen.

Viele Grüße Hillu

- reinhard - 04-08-2008

Hallo

Mach weiter so und wünsche alles gute für die LGA.

Nur wer nicht führt,macht keine Fehler....................... Big Grin

- Diabolo666 - 17-08-2008

Mhm... ich finde das Viedo ok, aber nicht geil...

arbeit ist ok, allerdings ist mir der hund nicht triebig/freudig genug und ich finde es ziemlich bedauernswert dass der hund nur nach recht rausgedreht wird. Denn so eine lange Flucht hält jeder Hund bzw. Helfer....

- Manfred Teuber - 21-08-2008

Hallo Diabolo,

hat zwar jetzt nichts mit dem direkten Thema zu tun, aber ich denke es schadet ja auch nicht, wenn Du mal etwas dazu lernst.

Ob ein Hund rechts oder links rum fliegt, liegt zum einen in der Genetik, zum anderen in der Helferleistung des Aufbaus.

Hast Du einen ernsthaften Hund, der den direkten Weg zum Helfer sucht, wird dieser in der Regel nicht die linke Armseite/ Beuteseite , sondern den Helfer eher mittig ansteuern. Da es in den meisten OG´s wenige Superhelfer gibt und Rechtsannahme leichter ist als links, werden natürlich viele junge Hunde rechts gemacht und - programmiert.

Sicherlich gibt es Leute, die VORGABEN an den Helfer bei Prüfungen machen, ALLE Hunde links rum anzunehmen.

Das Ergebnis: Hunde laufen auf !!! Ein guter Helfer kann Hunde links und rechts annehmen und macht das auch!!!

Denn die Gesundheit der Hunde geht vor!!!

DA Du ja aus Wixhausen kommst und ich in Langen 15 KM von Dir entfernt wohne, können wir uns gerne mal treffen.

Gruss, Manfred

.

- Tira - 21-08-2008

Hm...ich finde auch, dass es nichts besonderes ist. So ist das Video gut gemacht und der SD ist auch gut, aber die UO...naja gut, sie ist nicht geil, aber auch nicht schlecht.

Oh man oh man! - Yedi´s Ritter - 21-08-2008

Manfred Teuber,index.php?page=Thread&postID=53700#post53700' schrieb:Hast Du einen ernsthaften Hund, der den direkten Weg zum Helfer sucht, wird dieser in der Regel nicht die linke Armseite/ Beuteseite , sondern den Helfer eher mittig ansteuern. Da es in den meisten OG´s wenige Superhelfer gibt und Rechtsannahme leichter ist als links, werden natürlich viele junge Hunde rechts gemacht und - programmiert.

Sicherlich gibt es Leute, die VORGABEN an den Helfer bei Prüfungen machen, ALLE Hunde links rum anzunehmen.

Das Ergebnis: Hunde laufen auf !!! Ein guter Helfer kann Hunde links und rechts annehmen und macht das auch!!!

Denn die Gesundheit der Hunde geht vor!!!

Also erstmal möchte ich meinem Vorgänger, Manfred, mal auf JEDEN FALL zustimmen!!! -a:

Desweiteren:

Jemand der in diesen Dimensionen noch keinerlei Erfahrungen gesammelt hat, sollte die Füße stillhalten, bis er/sie zeigen kann, dass er/sie es besser macht!

Zum Video:

Prinzipiell eine sehr schöne Arbeit(wo andere erstmal hinwollen) mit einigen kleinen Schönheitsfehlern (welche ich hier sicher nicht reinschreibe damit sich alle drüber zerreissen können), diese bekommt man aber sicher noch hin und die Du (Tim) sicher ja auch selber siehst... Da kenne ich andere Unterordnungen und Schutzdienste...

Also auch von mit TOITOITOI !!!

Tongue

- frerü - 25-08-2008

Hallo Leute seht Beitrag 17 in diesem Thread und dann LGA-Ergebnisse.
Tim gratuliere
-a: .Tip von mir,laß den Hund freier werden :ja denn er ist ein guter.

Gruss Frerü

- Andreas16 - 25-08-2008

Hallo Tim,

auch von mir -a: -a: -a: . Dein Hund hat mir gut gefallen, in der Fährte war es halt Pech.

Andreas