![]() |
|
Barfen mit Welpen und Junghunden Hilfe - Druckversion +- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de) +-- Forum: Ernährung / Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Barfen (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=41) +--- Thema: Barfen mit Welpen und Junghunden Hilfe (/showthread.php?tid=910) |
- Nora - 16-01-2007 Zitat:Original von Ute und die Boxer Das würde mich auch mal interessieren. Ich habe meine Boxerhündin auch vom ersten Tag an mit Frischfutter gefüttert und sie hat sich wunderbar entwickelt. Sie wird jetzt zwei Jahre alt, hatte noch nie eine Erkältung, Magendarmgeschichten oder ähnliches, selbst wenn ein Virus grasierte. Ob es an Barf liegt weiß ich nicht. Ihre Schwester die mit Trofu großgezogen wurde, hat alle Nase lang was. Zufall ???????? Vielleicht. - Chandor - 16-01-2007 Wenn man den Welpen mit 8 Wochen bekommt und der nur Trofu bekam, wie lange dauert die Umstellung? Mit welchem Fleisch fängt man an? Jeden Tag ein Stückchen, vor oder nach dem Trofu? Mein großer bekommt auch Fleisch, weil er auf Getreide allergisch ist. Das ging irgendwie von heute auf morgen, da hab ich mir keine Gedanken um die Umstellung gemacht. Er ist gesund, hat super Fell und ist top fit. Nur beim Welpen muss man das doch etwas langsamer angehen, oder? - Bine DSH - 16-01-2007 Hallo Dana, ich habe bisher jedes Mal knall auf fall umgestellt. Bei mir gab's sofort Hühnerhälse, ganz schnell auch Karkassen etc. War nie ein Problem. Tatsächlich haben die sich alle drauf gestürzt als hätten sie noch nie was zu fressen bekommen! LG Bine - Juma - 16-01-2007 Die Umstellung auf Barf erfolgte auch von Heute auf Morgen. Kein Durchfall dadurch - nichts. Ich habe es nie bereut. - Nora - 16-01-2007 Huhu, habe auch sofort umgestellt. - Ute und die Boxer - 16-01-2007 Hi wir haben auch sofort umgestellt; es gab nie Probleme. Nur mit Innereien soll man Anfangs noch sehr vorsichtig sein - die habe ich nach und nach in ganz kleinen Mengen gegeben. Gruß - Luke - 16-01-2007 Hi Chandor,ich würde mit pansen anfangen und auch sofort umstellen... und ich schliesse mich ute s meinung an -das man mit innereien am anfang vorsichtig sein sollte.... der pansen ist für eine umstellung eigentlich am verträglichsten.... mfg nina - Jay - 16-01-2007 Zitat:Original von Chandor Überleg doch mal: wie lange hat das Welpi denn überhaupt TroFu bekommen nach dem Absetzen? So gesehen sind das doch nur ein paar Tage! Deswegen kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: SOFORT umstellen! Damit sich der Welpenmagen gar nicht erst noch länger mit der ganzen Chemie herumplagen muß! - swanie - 16-01-2007 Zitat:Original von ChandorEin Welpe umzustellen ist völlig unproblematisch - da mußt Du kein FeFu dazumischen, einfach direkt umstellen. Sie nehmen es in der Regel sofort an, und der Schaden an der Verdauung ist nach ein Paar wochen FeFu noch nicht so groß. Am Anfang sind Pansen ganz gut und Hühnerhälse und -flügel um den Knochenbedarf abzudecken. hier steht ein bißchen was über Welpenaufzucht, wobei Du Getreidefrei füttern kannst (mache ich so). - Chandor - 22-01-2007 Wieviel Hühnerflügel/Hälse darf denn ein Welpe am Tag oder pro Mahlzeit? Die erste Zeit wird er wohl 5 mal fressen wollen, reichen dann 5 Flügel? oder braucht er mehr? Meine Welpenzeit ist schon etwas her, und meiner ist nicht so verfressen gewesen. :pf: |