![]() |
|
Gewicht zunehmen - Druckversion +- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de) +-- Forum: Ernährung / Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Barfen (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=41) +--- Thema: Gewicht zunehmen (/showthread.php?tid=39) Seiten:
1
2
|
- Andi - 22-09-2006 Hallo, Zitat:Original von Ute danke Ute, das will ich zusätzlich auch noch gerne tun. Vieleicht braucht sie wirklich etwas länger um sich umzustellen. Wie schon gesagt, ansonsten ist sie echt top fit.Ich selber weiß auch daß ich sie gut und ausreichend ernähre. Aber es gibt Leute die sprechen einen an und meinen ich solle mir doch nur einen Hund halten und den dafür richtig füttern. Sowas finde ich, wenn man den Hintergrund nicht kennt sch.... X(. Gruss, Andreas - Ute und die Boxer - 22-09-2006 Zitat:Original von Andi Mit solch blöden Aussagen muß man leben, stehe einfach drüber und mach Dein Ding :dh:
- Anne - 22-09-2006 Hallo Andreas, Mit Nudeln würde ich vorsichtig sein. Wenn Deine Hündin wirklich eine Getreideallergie hat, darf sie auch keine Nudeln fressen, denn Nudeln bestehen aus Mehl oder Weizengrieß und Wasser (evtl. noch etwas Ei), sind also vom Ernährungswert her geringer einzuordnen als Kartoffeln, die noch Vitamine, Kalium u.a. enthalten. Vom Kaloriengehalt sind Nudeln schon höher anzusetzen. Viel stärkehaltige Dinge braucht ein Hund nicht. Das Obst/Gemüse reicht. Öl ist gut. Kann auch etwas mehr sein. Fleisch reicht für eine normal aktive Hündin 800g sicher aus. Versuche es mit dem Schmalz. Schweinefett hat nicht mehr Cholesterin als Rinderfett oder Innereien z.B. Hunde haben kein Problem damit. Erst, wenn sie selber fett sind, wird es ein Problem. Hunde vertragen, wie ich schon schrieb, Fett sehr gut. Sie bekommen keinen Durchfall. Rindertalg z.B. wirkt bei Durchfall sogar positiv. Du sollst Deine Hündin ja auch nicht lebenslang mit Schmalz mästen, sondern nur vorübergehend pro Tag etwa 40g zugeben. Versuch es einfach. Nach 2-3 Wochen müßtest Du den Erfolg sehen. Wie gesagt, ich mache es häufig in kalten Wintern. Meine Hunde haben keinerlei Probleme bekommen, und bei Petras Hündin hat es doch auch geklappt. Anne menge - BirgitF - 23-09-2006 hallo, gibt es eigentlich so ne art faustformel,was die futtermenge beim barfen betrifft? bei meinem großen hund komm ich mit 700 - 800 gramm hin bei 33 kg. wieviel geb ich denn aber meinem kleinen? der müsste so in etwa 12 bis 13 kg haben... ich füttere trofu und frischfleisch abwechselnd... bin für tips sehr dankbar... lg,birgit
- Andi - 24-09-2006 Hallo, nochmals Danke für die vielen Tipps. :dh: Habe mich am gestern auf der DM in Marburg noch mal von Antje beraten Lassen. Probiere das jetzt erst mal mit dem Schmalz, dann sehe ich weiter. Vielen Dank, Gruss, Andreas - Petra Janke - 29-12-2006 Hallo Andreas, aus Interesse: hat die Zugabe von Schmalz etwas bewirkt? Gruß Petra - Andi - 29-12-2006 Hallo Petra, ja, es hat was gebracht.Sie sieht jetzt wie ein richtiger Hund aus. Tolle Figur, super Fell.Hätte ich nicht gedacht. Gruss, Andreas - Anne - 30-12-2006 Na super! :dh: Ist doch toll - und m.M. nach auch der Sinn dieses Forums - dass die Erfahrungen anderer :i: einem selbst nützen und weiter helfen. Gruß Anne - Petra Janke - 30-12-2006 Na, das hört sich ja wirklich gut an ! Freut mich! Vielen Dank für die Antwort Gruß Petra - Andi - 30-12-2006 Hallo, Zitat:Qriginal von Anne Danke Anne, so sehe ich das auch :dh: Gruss, Andreas |