Wie oft trainiert ihr?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich stelle nochmal meinen Eingangspost hier rein - dieser ging ja bei der ganzen Diskussion unter.. :/

Wie oft trainiert ihr?

Donnerstag, 22:08
    Hallo Leute,

Mich würde interessieren wie oft ihr mit euren Hunden ausserhalb vom Hundeplatz trainiert?
    Momentan trainiere ich morgens und abends ca. 10 bis 15 min. Unterordnung täglich. Und 2x wöchentlich Unterordnung und Schutzdienst auf dem Hundeplatz. Ist das zuviel? Gibt es denn ein zuviel?
    Danke und lg
  • Ich muss gestehen, selten bis nie :rolleyes: , aber wir haben es auch etwas einfacher da wir kein IPG machen, sondern Agility

Allerdings gehe ich 2 x täglich zu Fuss zum Wald, da erwarte ich schon eine gewissen Gehorsam und im Wald sind die Hunde immer offline, daher sollten sie da auch hören
    Petra & mit Frodo vom Kapbusch & den Mädels Donna und Fieby von der Eifgenburg
  • Bambi wrote:

Ich stelle nochmal meinen Eingangspost hier rein - dieser ging ja bei der ganzen Diskussion unter.. :/

Wie oft trainiert ihr?

Hallo Leute,

Mich würde interessieren wie oft ihr mit euren Hunden ausserhalb vom Hundeplatz trainiert?
    Momentan trainiere ich morgens und abends ca. 10 bis 15 min. Unterordnung täglich. Und 2x wöchentlich Unterordnung und Schutzdienst auf dem Hundeplatz. Ist das zuviel? Gibt es denn ein zuviel?
    Danke und lg
    das ist eine allgemeine Frage.
    Da werden doch keine Expertentips für benötigt.
    die zweite geschriebene eigene Antwort vom ihm war ja schon sehr seltsam, so das auch eher keine 'Experten' antworten werden
    Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

• Colonia wrote:

SVSTB wrote:

Kimmy ?
    Maresa ? Gab es doch mal, oder ?
    Siehste! Deshalb bin ich mit Personendaten im Internet zurückhaltend. Mit diesem Verhalten bist du bei mir unten durch. Kann mir gar nicht vorstellen, dass du ein Mann bist.
    Vielleicht bin ich ein Bot. --> internet bot guardian --> artikel schreiben ki

Mir ist es völlig egal, woher Informationen und Denkanstöße kommen - wenn sie kommen.
    Manchmal bin ich froh. Vllt würde ich im echten Leben die Straßenseite wechseln...
    Wenn jemand meine Ausdrucksweise nicht versteht, aber verstehen will, dann kann er jederzeit gerne freundlich zurück fragen.
  • Bambi wrote:

Ich stelle nochmal meinen Eingangspost hier rein - dieser ging ja bei der ganzen Diskussion unter.. :/

Wie oft trainiert ihr?

Hallo Leute,

Danke und lg
    das kann man leider nicht pauschalisieren. Hängt massgeblich von deinem Hund ab und auch Deiner Zeit bzw auch Nerven mit dem Hund zu arbeiten. Und final natürlich von deinen Zielen.
    Es gibt sicher Hunde denen morgends und abends Unterordnung zuviel ist. Hängt aber auch davon ab wie locker du arbeitest, wieviel davon Du spielst usw. Ruhetage bzw aktive Erholung stabilisieren oft das Erlernte. Der Hund muss das ganze auch verdauen.
    Ich würde sehr abwechslungsreich trainieren. Mit einem Triebbolzen und 2x Woche Schutzdienst/ Unterordnung auf dem Platz vielleicht noch ergänzend so 2-4 x Fährte/ Woche und ca 1-3 je Woche UO auf der Wiese, lockere Einheiten mit Spezialthemen ( zB nur Grundstellung, oder schnelles Reinkommen oder oder . Dann noch ein paar Mal joggen oder Radlfahren, Schwimmen zum Ausgleich und Konditraining und Du bist quasi jeden Tag beschäftigt und zwar schon relativ intensiv für einen " Normalhundler".
    Vg Anja
  • New

Frodo wrote:

Wenn ich den Erziehungsstil richtig verstehe, läuft es bei uns komplett anders, nennen wir es mal lockerer :D

Der Hund will irgendeinen "Mist" aufnehmen oder regt sich darüber auf, als Strafe/Erziehung geht ihr nach Hause und er muss mit Leine und Maulkorb in die Küche ?( und den Zusammenhang soll er verstehen ?(
    Ja für einen Hund nicht wirklich nachvollziehbar
  • New

Bambi wrote:

Wie oft trainiert ihr?

Hallo Leute,

Danke und lg
    Ich kann mich deiner Aussage ungefähr anpassen. Auch bei uns ist das so mehr oder weniger .