Grüß euch!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Grüß euch!

    Hallo miteinander,

    ich bin die Susanne, noch 26 Jahre alt und wohne bei Esslingen im Schwabenländle. Eigentlich komme ich aus dem Obedience Bereich, wo ich lange Zeit mit meinem Border Collie trainiert habe.
    Leider hat mich mein Senior inzwischen verlassen und ich wünsche mir einen Nachfolger, mit dem ich im IPO Bereich arbeiten kann. Ich habe mich auch schon länger mit dem Sport auseinander gesetzt, habe DVDs und Bücher verschlungen, bin beim Training dabei gewesen. Meinen Mann konnte ich leider weder für den Sport noch für eine geeignete Rasse begeistern. Beim Sport ist mir das egal, das ist halt mein Ding aber mit dem Hund sollte er schon auch können. Es wird also wohl noch etwas dauern, bis ein Welpe bei uns einziehen kann. Ich freue mich jedenfalls auf den Input hier im Forum, möchte so viel wie möglich lernen, bis ich dann auch selbst endlich loslegen kann. Vielleicht findet sich ja auch jemand aus der Nähe, bzw. eine Trainingsgruppe bei denen ich etwas lernen und mich nützlich machen kann.