Hallo aus Bad Kissingen

Hallo aus Bad Kissingen

Hallo ihr Lieben

Ich bin Jasmin, 30 Jahre alt und seit vielen Jahren Hundehalter. Meine Eigenen waren vom kleinen Mix, über Rottimix bis zum Border Collie bunt gemischt, außerdem habe ich oft Pflegehunde aus dem Tierschutz bei mir. Meine große Liebe sind aber die Schäferhunde.
    Erfahrung mit Hundesport ist eher mau, ich hatte zwar in viele Bereiche reingeschnüffelt, aber wirklich aktiv war ich nie. Aktiv war ich im Rettungsdienst und meine Border Collies waren arbeitende Hütehunde ( Schafe und Geflügel)
    Aktuell leben bei mir meine Schäfer x Aussi Mix Hündin Amber *Januar 06 und meine XMechelaar Hündin Haylee *März 19
    Und genau dieses Kleinteil ist der Grund meiner Anmeldung. Ich mache die Ausbildung zum Diensthundeführer ( private Sicherheit) und Haylee steckt noch mitten in der Grundausbildung. Da ich Fehler vermeiden möchte suche ich hier den Austausch.

Lg Jasmin
    Danke
    Aktuell gibt es noch nicht so mega viel zu erzählen, alles noch ganz am Anfang. Wie bei jungen Sporthunden auch: Grundlagen fleissig üben
    Bei uns kommt dazu ihre Suchhundeausbildung und recht viel Gerätearbeit. Aber eben auch alles kleinschrittig.
    Wir könnten nur etwas fleißiger sein, aber das liegt an mir, ich muss nebenbei nur auch lernen.