Lackschwarzer Rüde, 5 Jahre sucht ein Zuhause

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    Lackschwarzer Rüde, 5 Jahre sucht ein Zuhause

    Hallo zusammen,
    leider muss ich mich aus familiären Gründen von Gino trennen, Zwingernamen Jago de la vallee du Rothbach.
    Vater ist Artus vom Grauen-Maholt, Mutter Aycka von der Hagenmühle.
    Geboren am 12.05.2014 68cm und 43 kg. Lackschwarz
    Gino wurde nicht in IPO ausgebildet, aber von mir in der Fährte und in der UO gefördert. Er ist, dadurch dass er eine große Familie gewohnt ist, sehr menschenbezogen! Unternehmungslustig. Er hat Temperament, als auch Ruhe. Im Haus ist er ruhig, liegt auf seiner Decke. Gino ist wachsam, aber nicht aggressiv. Er liebt Spaziergänge, Schwimmen, und Fährtenarbeit. Keine Angst vor Schüssen, doch Feuerwerk und Silvesterknaller ängstigen ihn.
    Gino ist sehr verspielt, lernbegierig und arbeitsfreudig und neugierig. Katzen/ kleine Hunde sind nicht seine Freunde, nachdem er mit ihnen unschöne Erfahrungen hatte. Jagdtrieb vorhanden, doch an der Leine gut zu handhaben.
    Hüfte und Ellbogen sind gesund, ein Rückenleiden, festegestellt vor einem Jahr, hat sich nicht verschlechtert. (Moderate Bewegung und bei Bedarf Medizin) Röntgenbilder sind vorhanden.
    Gino wird nicht an Händler vermittelt, auch nicht an eine Zwingerhaltung. Ein Haus mit Garten wäre ideal. Für Gino suche ich Menschen, welche unternehmungslustig sind, Zeit haben, aus 'Lust an der Freude' den HP besuchen. Menschen, welche das Wesen des DSH kennen und schätzen; einen Platz im Haus haben. Gerne möchte ich den Platz besichtigen, wo sein neues Zuhause wäre. Gino wird nur mit einem Schutzvertrag weitergegeben.
    Es ist ein wahr gewordener Albtraum!! Deshalb ist es für mich sehr, sehr wichtig, dass er in ein gutes Zuhause kommt.
    Ich bitte nur um ernst gemeinte Anfragen und von unfreundlichen Kommentaren Abstand zu nehmen. Es ist schlimm genug.
    Leider gelingt es mir nicht, Bilder einzustellen.
    Meine Mobilnr. 0176.29.46.34.60 oder über meine Mail-Adresse, welche in diesem Forum vorliegt.
    MfG,
    Kimmy