Hilfe bei Suche DSH Welpen schwarz-gelb

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Hilfe bei Suche DSH Welpen schwarz-gelb

Hallo,

für eine befreundete Familie suche ich einen Welpen bzw. Wurf eines Stockhaar-DSH.
    Da es keine Leistungslinie sein soll, tue ich mich etwas schwer :)
    Hat jemand Empfehlungen für mich: entweder für eine Verbindung die geplant ist oder einen Wurf der schon liegt (pressiert zeitlich aber nicht).

Einige Rahmendaten, was das ganze werden sollte (sofern man sich einen Hund backen kann :)

schwarz-gelb (im Notfall geht wohl auch grau, schwarz weniger) aber gut in der Farbe - Stockhaar
    Muss jetzt aber auch nicht so voll die Schönheitslinie sein (geht sowas wie Crossover zwischen Schönheits- und Leistungslinie, also quasi einfach einen "normalen" Hund?)
    Hündin,
    Gebäude eher klein
    sehr sozial und klar im Kopf - Futter und Beute normal -
    Aggression und Hysterie muss nicht sein
    Gesund HD, ED; Rücken etc.
    Gerader Rücken
    Gegend eher Bayern Süd

Je nachdem wie es läuft evtl. auch aus einer Notvermittlung oä. - da sie auch schon Junghunde aufgenommen und integriert haben, evtl. auch einen Junghund bis ca. 6 Monate

Hündin kommt mit in eine Familie mit anderen zwei kleinen Nicht-Schäfer-Hunden und Kleinkinder (Enkel),
    Langjährige Erfahrung mit Tieren (Hunde und Katzen) vorhanden, etwas Hundesport dazu (Obedience), aber sicher kein IPO oder Extremleistung.....

...daher ist ein "normal" veranlagter klarer, sozialer Hund gesucht

Habt ihr eine Empfehlung für mich....gerne auch ggf. Linie, Vaterrüden oä.
    Ich selbst werde bei Auswahl und Ausbildung begleiten ....
    Freu mich über Eure Vorschläge

Danke Anja