Lähmungserscheinung beim Hund

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Lähmungserscheinung beim Hund

Hallo Forumler,

ich stehe seit einiger Zeit vor einem Problem mit meinem Rüden. Vor ein paar Monaten lies ich ihn in einem Baggersee schwimmen. Als er nach geraumer Zeit wieder raus kam, konnte er seine Hinterbeine nicht mehr bewegen.Er hat sich nur noch mit den Vorderbeinen vorwärts gezogen. Bin gleich zum Tierarzt gefahren und der konnte nichts feststellen. Am nächsten Tag lief er wieder besser und nach einer Woche war er wieder der Alte. Gestern Abend trat dasselbe Problem wieder auf. Er ist in einen Bach gefallen ,wie er mit meiner Hündin tobte aber dazu muss ich noch sagen ,das ich nicht wusste ,das hinter der Hecke ein Bach verlief !(Wir wollten an für sich mit ein paar Hundesportlern aus dem In und Ausland auf einem Sportplatz für die FCI WM und Bundessiegerprüfung trainieren ) Beide wollten wieder raus aber da das Ufer zu steil war,schafften sie es nicht. Ich bin am Bach entlang gelaufen und sie nebenher geschwommen. Nach ca 100 m gab es eine Möglichkeit dass sie wieder rauskommen konnten.Mein Rüde hatte danach wieder die Lähmungserscheinungen. Die Hinterbeine wollten nicht mehr aber seinen Rutenhaltung war normal. Er hat auch keine schmerzen.Wer hatte das auch mal oder kennt sowas? Normal sollte doch schwimmen gut sein ? Noch zur Info; er ist jetzt 9 Jahre alt, ist HD und ED frei und der Rücken war damals bei der Untersuchung ohne Beanstandung !

Mit sportlichen Grüssen

Joe
      Geh zum vernünftigen Tierarzt oder eine Tierklinik - mindestens Röntgen, oder auch mehr, je nachdem wie die Fähigkeiten dort sind.
      Das hört sich nach einem verschobenen Wirbel oder eingeklemmten Nerv oder ähnlichem an - also eher was traumatisches, wenn er sonst durchgecheckt ist.