Sportdoxx

"Vertrag" Nutzung von Hundeboxen auf dem Hundeplatz

"Vertrag" Nutzung von Hundeboxen auf dem Hundeplatz

Hallo zusammen!

Wir haben heute in der OG unsere bislang wenig bis gar nicht mehr genutzten Hundeboxen auf Vordermann gebracht, um sie interessierten Mitgliedern dann gegen geringe Jahresgebühr während der Trainingsstunden zur Verfügung stellen zu können.

Da man heutzutage nicht vorsichtig genug sein kann, habe ich zunächst im I-net nach entsprechenden Verträgen / Formulierungen geschaut, bin aber nicht fündig geworden.
    Es geht ja ggf. auch um Haftungsausschluß bei unsachgemäßem Gebrauch durch den Nutzer etc..

Hat da zufällig jemand etwas in petto und wäre dann auch noch so nett und würde mir dies zukommen lassen ?

Ja, ich geißel mich selber, da ich zwei Boxen mieten will. :D

Lieben Dank schon einmal für die Mühen.

Mungo
    LG vom Mungo cats-dogs-and-more.com

Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, dass sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund.
    Zitat von A. Schopenhauer
    @ Mungo, also in meiner OG wurde das bisher immer so geregelt. Wer eine oder zwei Boxen im Jahr nutzt und gegen einen geringe Gebühr ( relativ) mietet, hat diese abzuschließen (Vorhängeschloss o.ä.) um eine Fehlbesetzung und Verschmutzung von anderen Hunden zu unterbinden. Bei Abgabe der Mietung ist die Box im ordentlichen Zustand zurück zu übergeben. :thumbup:

mfg Chris
    "Alle klugen Menschen wissen, dass die Wahrheit nicht die Hauptspeise ist,
    sondern nur ein Gewürz dazu"
    So wird das hier auch gehandhabt. Großartige Verträge gibt es hier nicht und wenn ich meine Box nem anderen Hund zur Verfügung stellen möchte,

muss ich den Vorstand dazu befragen. Das ist alles und freilich bin ich für die Ordnung in und um die Box herum selber verantwortlich.

VG Sabine
    Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!