Das Leistungshundeforum

Normale Version: Zecken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Das leidige Thema Zecken. :help:
Meine Hündin hatte dieses Jahr schon drei Zecken.
Was macht ihr gegen diese Biester ?
Hallo
Ich benutze Scaliborhalsbänder bei meinen.
Ja das hatte ich bei meinen Hunden auch immer.
Meine jetzige Hündin bekommt davon Ausschlag.
Leider. LG Doris
Ich füge dem Futter Zistrose und Bierhefe zu. Seither sind Zecken bei meinen Hunden Geschichte...

LG

Bine
1x jährlich eine Pipette Advantix. Das langt bei unseren
Advantix habe ich hier ,aber ein so schlechtes Gewissen............
Wird mir aber nichts anderes übrig bleiben.
Dankeschön LG Doris
Hallo Bine,habe mir gerade Citro-Tabs bestellt.
Danke für die Info.
Zistrose und Bierhefe hatten bei unseren Hunden keinerlei Wirkung.
Hallo Megan,

also ich habe bisher nur Positives gehört. Und meine drei Hunde haben - trotz ausgiebiger Spaziergänge in einem Zeckenendemiegebiet tatsächlich von sprichwörtlich einer Woche auf die andere fst keine Zecken mehr. Im ganzen letzten Sommer alle drei zusammen ungefähr vier oder fünf, das schien mir überschaubar. Gleiches habe ich von relativ vielen Leuten gehört. Im übrigen denke ich hat es auch mit der Dosierung zu tun. Muss schon ausreichende Menge sein.
Wenn's aber denn nicht funktioniert hat man aber immerhin nicht geschadet...

LG
Bine
ich komme gut zurande mit Kokosöl: einmal ordentlich - gut 2 "Fingerhut" voll auf dem Fell verteilt, besonders am Kragen, Backen, Ohren, die weniger behaarte Unterseite mit Innenschenkeln, Innenarmbeugen und Beine - dann alle paar Tage erbsengrosse Menge , plus sie hat ein eingeschmiertes Halstuch um.
Wir leben in einem ordentlich befallenem Zeckengebiet - hatten letztes Jahr 4!!! Zecken.
Dies Jahr Anfang März 3 Zecken vor der "Behandlung".
Bine: bitte, in welcher Form gibst Du Zistrose?
Seiten: 1 2 3