Wenn es auf einem Seminar keine Verletzten gibt, sagt das nichts
aus über die chronischen Folgen eines derartigen regelmäßigen
Trainings.
Bine DSH,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25871-Das-Phänomen-Viorel-Scinteie/?postID=183532#post183532 schrieb:Ist ein wenig wie mit den Kind-Turnerinnen, die mit 30 dann schwerbehindert sind.
Die russischen Eiskunstläuferinnen sind mit 15 Weltspitze und mit
18 kaputt.
Vermittelt er auch Theorie?
Wenn ja, wie sieht die aus, steckt eine gewisse Philosophie dahinter?
Ja er vermittelt auch Theorie
Was den schutzdienst angeht, macht er schon ordentlich Dampf, aber auch da gilt: das was passiert, entscheidet immer der Hundeführer . Vio hat sich nie über den Wunsch eines HF hinweggesetzt.... so habe ich ihn kennengelernt.
Alleine schon die Art der Arbeit mit dem Bungeeseil disqualifiziert ihn als seriösen Ausbilder
Wenn die Hundeführer das so wollen....... =O
Also das mit dem Expander-seil ist echt krass und unverantwortlich...das hat mich allerdings auch gerade etwas geschockt
tinka,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25871-Das-Phänomen-Viorel-Scinteie/?postID=183522#post183522 schrieb:Er erzeugt nicht den Markt, er bedient ihn...
Selbst wenn er von HF ausdrücklich gebeten wird,
ihre Hunde so zu behandeln wie in dem Video, ist er verantwortlich
für sein Handeln.
Selbst wenn er sich von einem HF so einstellen ließe,
dass er ein vernünftiges Training macht, sollte man darauf
verzichten, um eine falsche Sache nicht zu unterstützen.
Selbst wenn er sich von einem LR prüfungskonform
einstellen ließe, sollte man auf so einen Helfer in Prüfungen
grundsätzlich verzichten.
Denn es darf nicht sein, dass man sagt, hier und
jetzt hat er das nicht getan, und was er sonst getan hat oder tut ist
völlig egal. Das sollte für alle Ausbilder und HF mit fragwürdigen
Methoden gelten. Diese Hygiene passt auch gut zum Trend zur modernen
Ausbildung.
Steffi Broderius,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25871-Das-Phänomen-Viorel-Scinteie/?postID=183605#post183605 schrieb:Ja er vermittelt auch Theorie
Was den z.B. - kannst du uns da etwas erzählen?
Im Grunde geht es darum jede einzelne Übung dem Hund sicher zu vermitteln bevor man in die nächste geht, seine Schritte genau zu planen und dann eines auf das andere aufzubauen...
Also kein neuer Zopf, sondern im Grunde Basiswissen...
Er erinnert nur daran, wie Hunde lernen.