Das Leistungshundeforum

Normale Version: Muskel Kontraktur Musculus Gracilis (CITO)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Wer kann mir Tips geben...........betrifft nicht mein Hund

Der Hund ist gut 5 Jahre bei ihm sind innerhalb 6 Monaten beide Hinterläufe betroffen. Laut Klinik kann man nicht wirklich was tun. Physiotherapie macht er schon

Gruß stups
Hi,

um physiotherapeutische Ratschläge zu geben, müsste man evtl. etwas mehr Input bekommen...erst schreibst du es betrifft nicht deinen Hund und dann doch???
nee ist nicht mein Hund. Er gehört einer Freundin. Der Hund schwimmt viel und geht auch zur Physio, aber was keine Ahnung.

Meine Freundin ist noch fix und fertig


Gruß aus Hessen
Hi,
Hatte mein Hund auch einseitig. Habe ihn in Giessen operieren lassen, der Muskel wurde durchtrennt.
Danach einige Wochen keine Belastung und Laufen nur an der Leine.
Ca. 3 Monate danach wieder alles beim alten. Der Hund drehte den Hinterlauf wieder aus. Einziger Trost war, dass die Erkrankung wohl schmerzfrei verläuft. Bin noch auf der LGA gestartet, der Hund hatte keine sichtbaren Beeinträchtigungen. Lediglich beim Springen mag es mittelfristig zu Lasten der Sprungkraft gehen.

Gruß

Tom
Danke an alle..........

auch die per PN
Hallo, spät aber doch. Bin leider erst seit ein paar Tagen hier.
Ich bin Tierarzthelferin und zusätzlich mache ich Akupunktur und Physiotherapie für Hunde und Pferde.

Hatte schon mehrere Hunde in Behandlung mit dieser Erkrankung und bei allen haben wir es mit einer Kombination aus Schüssler Salzen, Akupunktur und Physiotherapie in den Griff bekommen.

Wenn du fragen hast meld dich bei mir, ich helfe gerne weiter. Natürlich kann sich auch die Physiotherapeutin bei mir melden.

LG
Yvonne
Danke Yvonne

leider ist bei dieser Krankheit keine Heilung zu erwarten nicht mal eine Besserung. Der Hund geht allerdings jeden Tag schwimmen zu Not auch im eigenen Pool. Auch durch Physiotherapie ist keine Besserung zu erwarten. Meine Freundin war schon in Gießen und bei Dr Goebel in Darmstadt..............keine Chance

Der Hund wird aber normal in der Fährte gearbeitet, darf auch mal einen kleinen Schutzdienst machen. Ich hoffe das er die LGFH noch machen kann.

Danke Gruß Stups
Darf ich mal fragen, was das ist und wie sich das bemerkbar macht? LG Carmen
@ Carmen

Tomkü hat es gut beschrieben. Meistens fängt es bei einem Hinterlauf an, dann auch der zweite Hinterlauf. Wir haben Kreuzbandriss vermutet.........weil er so eindrehte. Es befällt halt langfristig alle Muskeln. Bei manchen Hunden geht es sehr schnell. kann sich aber auch 2 Jahre hinziehen.

Gruß Stups
wie lässt sich das denn sicher diagnostizieren?
Seiten: 1 2 3